Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Fehler 1153
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein mybb forum zu installieren und habe diese Fehlermeldung bei Einfügen eines Themes erhalten.

SQL Error: 1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes

Es geht weder vorwärts noch rückwärts und ich hänge auf dieser Seite fest.  In der Suche konnte ich nichts finden, was mir weiter hilft. Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann, damit ich die Installation abschliessen kann.

Danke und Grüße
Sandra
Zitieren
#2
Du müsstest Dich dazu an Deinen Provider wenden, damit er den Wert für "max_allowed_packet" nach oben setzt. Wenn es Dein eigener Server ist, dann solltest Du das in der my.ini oder my.cnf anpassen können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo Sandra,

dies ist kein Fehler des Forums, sondern bezieht sich auf die Konfiguration des Datenbankservers.
Der Parameter max_allowed_packet kann in den Servereinstellungen der Datenbank definiert werden und kann ggf. erhöht werden.
Sollte dieser Fehler einfach nur beim Erstellen eins neuen Beitrags aufkommen, na dann scheint mir die DB sehr auf Sparflamme konfiguriert zu sein. Näheres könnte man jetzt aber nur erahnen.

Aber um der Sache auf den Grund zu gehen:
Hast du ein ganz neues MyBB-Forum aufgesetzt oder importierst du Inhalte, große Inhalte?
Was für ein Webhosting nutzt du?
Hast du Zugriff auf grundlegende, administrative Einstellungen?

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#4
Danke für eure Antworten.

Ich bin mitten in der Installationsroutine eines komplett neuen Forums. Datenbank etc. hat alles funktioniert, habe mich nach Anweisung immer weiter geklickt und bei Einfügen des Themes hängt es nun mit oben genannter Fehlermeldung.

Ich habe Zugriff auf phpMyAdmin, kann ich dort diese Änderungen vornehmen, oder über einen FTP Zugang, wenn ja wo muss ich das genau machen?

Mein Webspace liegt bei Savando.
Zitieren
#5
Bitte wende Dich mit der Fehlermeldung an Deinen Hoster. Das hat nichts mit MyBB zu tun sondern mit der Konfiguration Deines Servers.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Schade, habe nun statt Mybb, einfach phpbb problemlos installiert. Sory

Mein Account kann somit gelöscht werden.
Zitieren
#7
(27.08.2019, 15:09)Sandra63 schrieb: ... einfach phpbb problemlos installiert. Mein Account kann somit gelöscht werden.

Ciao ... und mit auf den Weg: Mit Fehlermeldungen wirste dort noch genug zu tun haben. Wink
Zitieren