Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen
#1
Kann man alle Gruppen eines Users im Beitrage anzeigen lassen?
z.Bsp.:
Name
1. Gruppe
2. Gruppe
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Soweit ich weiß ist das standardmäßig nicht möglich, es wird immer nur die primäre Benutzergruppe angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Kann man es irgendwie anders erreichen, dass man die den Namen 2. Gruppe irgendwie sieht sieht?

Edit: Ich bräuchte die Ranganzeige nicht, könnte man die umfunktionieren oder den Rang vorschreiben (darf nicht vom User geändert werden).
P.S.: Ich bräuchte es nämlich. Gibt es eine andere Software die das unterstützt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ich müsste bald das Forum öffnen, aber ohne diese Funktion kann ich es nicht öffnen! Exclamation
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also. was genau brauchst du nochmal.
Bitte beschreibe dein problem ganz genau.

Du möchtest auch die zweite Rankgruppe in der Thread Ansicht angezeigt bekommen?
Oder wie sehe ich das?

Oder etwa in der Rankliste, sprich Forenteam?

Mfg Dominik
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
Ich will, dass die sekundäre Benutzergruppe bei den Beiträgen Angezeigt wird (unten fett)
1. Bsp:
Zitat:Dragon
Junior Member


Beiträge: 4
Gruppe: primäre
--------sekundäre

Registriert seit: Sep 2005
Status: Online
Bewertung:
2.Bsp:
Zitat:Dragon
primäre
sekundäre



Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2005
Status: Online
Bewertung:
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
@ Samu: Ich hab schonmal die Datenbankabfrage fertig, muss jetzt aber noch weg, ich hoffe du kannst damit was anfangen:

Ausgabe der sekundären Benutzergruppen

Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Davor einfügen:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups WHERE gid IN (".$mybb->user['additionalgroups'].") AND gid !='".$mybb->user['usergroup']."' ORDER BY title ASC");

    while(
$addgroups $db->fetch_array($query))
        {
        
$addgroup $addgroups['title'];
        echo 
"".$addgroup."<br/>";
        } 
Dadurch werden die sekundären Benutzergruppen ausgegeben, das müsste jetzt noch ins postbit-Template eingebaut werden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
hmm mal testen Wink

denke das geht noch anders...ich guck mal nach Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#9
irgendwie ging dein code bei mir nicht...naja , auf jedenfall arbeite ich gerade an ner funktion die das anzeigt...nur das klappt auch noch nicht wie es soll.

Ich muss jetzt leider auch weg!

Cya
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#10
Komisch...Bei mir funktioniert der Code einwandfrei. Thinking

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.