Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP-Adressen im Mod-CP
#1
Hey,

Ich habe einige Lösungen für dieses Problem schon gefunden, allerdings sind diese immer noch nicht das was ich suche.

Kurze Erklärung warum:
Unsere Moderatoren müssen, bevor sie ihre Berechtigungen bekommen, einen Vertrag unterschreiben.
Nun möchten wir allerdings diesen Vertrag abschaffen, indem wir IP's ausschalten.

Im Mod-CP gibt es z.b. auf der Startseite "Die 5 letzten Moderator-Aktivitäten".
Dort stehen dann die Aktivitäten und die IP-Adressen.
Wie kann man nun die IP-Adressen auf der Startseite (vom Mod-CP) und im Moderatoren-Protokoll ausschalten.

Wir möchten den Moderatoren nämlich trotzdem Zugriff auf diese Seiten gewähren, nur die IP-Adressen ausblenden, damit die neuen Moderatoren keinen NDA (Geheimhaltungsvertrag) mehr unterschreiben müssen.

Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine.
Danke im voraus Smile
Zitieren
#2
Hilft der Post vielleicht? https://community.mybb.com/thread-191265...pid1217098
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#3
Hallo itsmeJAY,

Erstmal vielen dank für deine Mithilfe.
Diesen Post habe ich bereits gelesen, allerdings ist es nicht das was ich brauche.
Ich schicke mal ein Screenshot, von den Stellen die ich meine:

   
(Tut mir leid wegen der schlechten Zensierung...Habe erst am Ende ein gutes Tool dafür gefunden Sad)

Das was ich Grün makiert habe, sind die IP-Adressen, welche ich gerne für Moderatoren nicht ansehbar machen möchte.
Also das die gesamte Spalte nicht vorhanden ist.
Zitieren
#4
Keine Zeit dafür nen Plugin zu erstellen, aber öffne die modcp.php 

suche nach

PHP-Code:
$logitem['ipaddress'] = my_inet_ntop($db->unescape_binary($logitem['ipaddress'])); 

und füge darunter ein:

PHP-Code:
if ($mybb->user['usergroup'] == || $mybb->user['usergroup'] == 6) {
    $logitem['ipaddress'] = "IP nicht ersichtlich";


Müsste so eigentlich klappen.. Das gilt dann für Super Moderatoren & Moderatoren. Habe ich extra gemacht, weil standardmäßig Moderatoren die IP bzw. die letzten 5 Aktivitäten sowieso nicht sehen können.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#5
Hallo itsmeJAY,

Vielen dank für deine Mithilfe.
Es hat funktioniert.

Vielen dank Smile

Gruß
Zitieren
#6
Kein Problem, bedenk in dem Falle bitte nur, dass nach einem Update/Upgrade die Datei überschrieben werden könnte. Somit solltest du dir eine Dokumentation darüber machen, was du wo und wieso geändert hast.. oder jemand muss dir für die Änderung ein Plugin schreiben.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#7
Danke für den Tipp. Smile

Habe ich mir nun aufgeschrieben, was ich wieso und wo geändert habe Smile

Gruß
Zitieren