Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
robots.txt
#1
Moin

https://www.mybb.de/forum/thread-29364-p...#pid196919
Iss ja schon ganz schön was diese Susi in ihrer Liste hat.

Mal abgesehen von den Bots die man aus sperren kann. Was müsste unbedingt mit in diese Datei? Irgendwelche Systemordner von der Forensoftware, oder ähnliches?
LG OTF
Zitieren
#2
Eine robots.txt ist immer optional, daher gibt es es unbedingt erforderlichen Einträge. Das Plugin Google SEO liefert eine ganz gute Vorlage für MyBB-Forum: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ogle-seo2/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Moin

Diese Extension kannte ich schon. Ich wollte mir aber wegen einem Glas Milch nicht gleich ne Kuh kaufen. Wink

Ne Spaß beiseite. Mir ging es wirklich nur um die robots.txt Datei, dass andere haut auch so ganz gut hin, Danke trotzdem. Smile
LG OTF
Zitieren
#4
Bei dieser Kuh kannst du haarklein einstellen, was sie alles (nicht) machen soll.

Und die robots.txt hat damit eh nix zu tun, das ist nur ein Beispiel. Kannst du dir auch anschauen ohne irgendwas anderes runterzuladen.

https://github.com/frostschutz/MyBB-Goog...xample.txt

Und das "example" im Dateinamen ist ernst gemeint, das kann/muss man auch anders machen, je nach was sonst so auf der Seite los ist. Die action= Sachen musst du auch gar nicht reinschreiben, wenns dir nur um Google geht und du bei Google einen Account hast... da kannst du auch direkt bei Google einstellen welche Parameter es bitteschön ignorieren soll.

https://www.google.com/webmasters/tools/...parameters
Zitieren
#5
Grüß Dich.

Ich hatte die Extension drauf, sie ist auch nicht schlecht, aber das war mir alles zu viel KlimmBimm. Ne einfache robots.txt hat mir gereicht.
LG OTF
Zitieren