Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Druckversion von Threads deaktivieren
#1
Moin zusammen, 

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Druckversion von Threads zu deaktivieren? 

Grund ist das Google auch Threads in Druckansicht crawlt und dann auch bei google in der Suche auftauchen.

Ich benutze das seo plugin von frostschutz.
Zitieren
#2
Hast du in der robots.txt eingetragen, dass die Druckversion ausgenommen werden soll?
Ansonsten, wenn du sie ganz deaktivieren möchtest, könntest du auch die printthread.php entfernen und im Template "showthread" die Variable {$printthread} für den Link löschen.
Zitieren
#3
Was muss den in die robots.txt rein? Wenn das reicht würde ich es dann darüber machen.
Zitieren
#4
Sieh dir am besten mal die Beispieldatei vom Google SEO an. Man muss natürlich den Dateipfad für sein eigenes Forum anpassen.
https://github.com/frostschutz/MyBB-Goog...xample.txt
Zitieren
#5
Ok danke, werde es dann später mal testen
Zitieren
#6
So bin gerade in meiner robots.txt, dort habe ich den Eintrag Sitemap: https://angel-juenger.de/sitemap-index.xml als Beispiel wird ja Sitemap: http://yoursite/MyBB/sitemap-index.xml angegeben.

Sehe ich das richtig das ich dann wie beim cookie Pfad nur ein / brauche, also:

User-Agent: *
Disallow: /printthread.php

oder muss ein www davor, also Disallow : /www /printthread.php ?

Mit den Pfaden bin ich mir nie so ganz sicher, oder kann man das irgendwie Testen ob der Eintrag funktioniert?
Zitieren
#7
Disallow: /printthread.php
müsste bei dir richtig sein.
Du hast das Forum ja offensichtlich im Hauptordner auf deiner Domain, in dem sich auch die robots.txt befindet.
Zitieren