Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 fragen
#1
hi,

ich habe vor meinen server wechseln, aber ich weiß nicht, wie ich meine ganzen daten in eine SQL datei bekomme.
was muss ich denn tun um beim phpmyadmin eine SQL datei zu bekommen, die ich dann auch wiederherstellen kann. ich hab vorhin mal im phpmyadmin auf "exportieren" gegangen und da hab ich den inhalt einer SQL datei zu gesehen bekommen. diesen code habe ich dann auch in eine SQL datei gepackt und anschließend hab ich auf meiner neuen webspace MyBB installiert, mit den selben präfixen wie mein altes forum sie hatte. Anschließend habe ich den MySQLDumper auf meiner neuen space installiert und habe dann mit diesem versucht meine SQL datei wiederherzustellen, aber da kam nur diese fehlermeldung

Code:
CREATE TABLE `XXX_adminlog` ( `uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `dateline` bigint(30) NOT NULL default '0', `scriptname` varchar(50) NOT NULL default '', `action` varchar(50) NOT NULL default '', `querystring` varchar(150) NOT NULL default '', `ipaddress` varchar(50) NOT NULL default '', KEY `scriptname` (`scriptname`,`action`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
MySQL meldet:

Couldn't create table: XXX_adminlog

hier meine zwei fragen:

1: wie kann ich mit dem phpmyadmin ein backup erstellen, welches ich auch dann wiederherstellen lassen kann, damit ich wieder alle daten bekomme?

2: Wie kann ich mit dem phpmyadmin eine SQL datei impotieren?


hoffe ihr seit während des Lesens nicht eingeschlafen und könnt mir vielleicht die zwei fragen beantworten^^

LG
#2
Einfach, bei PHPMyAdmin auf exportieren gehen, dort die ganze Datenbank eportieren, und dann auf importieren beim neuen Hoster, und dort bei SQL Auf Befehl ausführen, und die Datei auswählen.

#3
Entferne bitte den Teil "DEFAULT CHARSET=latin1" und versuche es nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
und was ist mit diesem code???

Code:
ENGINE=MyISAM
??? Soll der auch weg oder soll er bleiben??

Ich sollte doch
Code:
DEFAULT CHARSET=latin1
überall entfernen, oder?
#5
Der Post ist einfach nur überflüssig, steht doch alles oben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/