Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links abschalten
#1
URL zum Forum
- Gebe ich nicht bekannt !
Welche Styles nutzt du?
- Emerald v1.6
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
- Ajax Chat online User (1.0)
-Ajax PM Notification (1.8.3)
- Cool announcements (with Marquee) (1.2)
- ezGallery Pro for MyBB (5.2.5)
- Email Admin on Registration (1.0) 
- Template Conditionals (1.8)
- Quick Advanced Editor Plus (2.1.4)
- Rate Me a Funny (2.0.8b)
- View Unread Posts (1.13)
Welche MyBB-Version benutzt du?
-1.8.20
Welche PHP-Version benutzt du?
-7.2.7
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
-MySQLi 5.6.41
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
-Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
-Nein
Seit wann tritt das Problem auf?
-Kann ich nicht sagen
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Keine


Frage:
Ich möchte gerne alle Links in den Beiträgen abschalten oder besser geschrieben unterdrücken das es somit nicht möglich ist von den Beiträgen auf Youtube etc. zu verlinken ist das irgendwie möglich ?
Habe einen ganze Zeit gesucht aber leider nichts gefunden.

mfg
Stefius
Zitieren
#2
Es gibt im Admin CP unter Konfiguration -> Smilies & BBCode die Einstellung "Erlaube Link -Mycode (link)".
Wenn du diese deaktivierst, werden keine URLs mehr verlinkt, die mit Hilfe des [url] MyCodes eingefügt wurden.

Leider deaktiviert das nicht die automatischen Links, die ohne diesen MyCode erzeugt werden. (Keine Ahnung, warum das so gemacht wurde. Ich finde es unlogisch, denn wenn ich den Link-MyCode deaktiviere, dann möchte ich eigentlich keine Verlinkungen haben, egal in welcher Form)

Du kannst aber auch die automatischen Verlinkungen ebenfalls von der Einstellung im Admin-CP mit abhängig machen, wenn du eine kleine Änderung in der Datei inc/class_parser.php vornimmst. Suche dort nach Zele 524:
PHP-Code:
$message $this->mycode_auto_url($message); 

und ersetze sie durch:
PHP-Code:
if($mybb->settings['allowlinkmycode'] == 1)
{
    $message $this->mycode_auto_url($message);

Zitieren
#3
(21.06.2019, 07:22)stefius schrieb: URL zum Forum
- Gebe ich nicht bekannt !
Das entbehrt jedoch eindeutig den Vorgaben zur Hilfestellung in diesem Forum. Stichwort: Prüfung der Angaben zum Copyright von MyBB. Soviel Fairness sollte gegenüber MyBB aufgebracht werden können.

Du kannst die URL in Deinem Profil angeben und sobald Dein Problem gelöst ist, kannst Du dieselbe wieder entfernen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Keine Ahnung was genau du vor hast, eventuell ist mein Plugin für dich interessant:

https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1223
Zitieren
#5
Hallo habt vielen Dank ich teste mal...
Zitieren
#6
So ich habe getestet, das Plugin ist gut aber:
Ich möchte aus rechtlichen Gründen ( bitte keinen weiteren Kommentare dazu )
den funktionierenden Link in eine reine Textanzeige wandeln.
Somit kann dann jeder User den Text herauskopieren und als Link nutzen.
Ist es möglich das Plugin zu erweitern oder zu modifizieren ?

Hallo doylecc,
die Änderung in der Konfiguration funktioniert nicht in der Form das die Links weg sind!
Die Grundsätzliche Änderung von Systemdateien möchte ich vermeiden und es lieber in einem Plugin lösen.

Hallo Gerti,
ja du hast Recht,
es geht in den Forum was ich da betreue um eine sehr persönliche Angelegenheit der User so das ich es hier nicht veröffentlichen möchte, bitte habt dafür Verständnis.
Und es ist alles Fair.
Zitieren
#7
(23.06.2019, 16:34)stefius schrieb: Hallo doylecc,
die Änderung in der Konfiguration funktioniert nicht in der Form das die Links weg sind!

Doch, natürlich funktioniert sie so, dass die Links weg sind - vorausgesetzt, du hast den Link-MyCode im Admin CP auch deaktiviert.

(23.06.2019, 16:34)stefius schrieb: Die Grundsätzliche Änderung von Systemdateien möchte ich vermeiden und es lieber in einem Plugin lösen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich versuche auch, Änderungen an den Core-Dateien möglichst zu vermeiden.
Zitieren
#8
(23.06.2019, 16:34)stefius schrieb: So ich habe getestet, das Plugin ist gut aber:

Ich möchte aus rechtlichen Gründen ( bitte keinen weiteren Kommentare dazu)

den funktionierenden Link in eine reine Textanzeige wandeln.

Somit kann dann jeder User den Text herauskopieren und als Link nutzen.

Ist es möglich das Plugin zu erweitern oder zu modifizieren?
Da Du unverständlicherweise keine nachvollziehbare Begründung (Dein Vermerk: "bitte keine weiteren Kommentare dazu") abgibst, handelt es sich um eine Individuallösung. Um Deinen Wunsch in die Realität umzusetzen, hast Du aus meiner Sicht vier Möglichkeiten:

a) Du änderst/erweiterst/modifizierst selbst das PlugIn nach deinen Wünschen ab

b) Du suchst Dir einen Programmierer welcher das PlugIn für Dich änderst/erweiterst/modifizierst

c) Du programmierst Dir ein eigenes PlugIn welches deine Wünsche erfüllt

d) Du lässt Dir ein individuelles PlugIn programmieren.

Variante b und d sind höchstwahrscheinlich mit Kosten verbunden sein.

(23.06.2019, 16:34)stefius schrieb: ja du hast Recht,

es geht in den Forum was ich da betreue um eine sehr persönliche Angelegenheit der User so das ich es hier nicht veröffentlichen möchte, bitte habt dafür Verständnis.
Das kann kein nachvollziehbarer Grund sein und da habe ich auch kein Verständnis.

Die Lizenzbedingungen der kostenlosen MyBB-Software sind eindeutig, und müssen auch eingehalten werden. Wenn Du die Lizenbedingungen nicht einhälst, kannst Du für ein "anonymes" Forum keine Hilfe erwarten. Wenn das Forum so "geheim" und "wichtig" ist das Lizenzbedingungen misachtet werden müssen, dann git es ersatzweise auch kostenpflicgte Forensoftware, da musst Du meist keien weiteren Angaben tätigen.
Es verwundert mich eh dass die Administratoren von MyBB bei Hilfestellung oft von ihren eigenen Vorgaben abweichen.



Lösung im Einklang mit den Vorgaben dieses MyBB-Forum:

Du kannst als Admin Sorge dafür tragen das Gäste zwar Themen lesen, aber Beiträge nicht gelesen dürfen.

@StefanT & doylecc
Die Leerzeilen wurden bei Klick auf die Vorschau automatisch eingefügt. Wie kann dies verhindert werden?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#9
Noch als Nachtrag zu dem Thema:
Dass nicht alle Links in Beiträgen mit der Einstellung deaktiviert werden, wurde jetzt auch von den Entwicklern als Bug eingestuft.
https://github.com/mybb/mybb/issues/3738
Zitieren