Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datein kopieren
#1
Hey,

Ich wollte mal fragen, ob die Beiträge, Themen und Benutzer gelöscht werden, wenn ich alle Datein unverändert in einen anderen Ordner schiebe...z.b. das Forum läuft aktuell unter z.b. google.com und ich möchte dies gerne in forum.google.com verschieben...geht das ohne Backup, sodass ich nur die Datein 1zu1 kopieren bzw. verschieben muss?

PS: Ist auf dem selben Webspace
Zitieren
#2
Den gesamten Ordner auf dem Webspace zu verschieben ist kein Problem. Es müssen nur die URL und die Cookie-Einstellungen im Admin-CP angepasst werden.
Beiträge und Nutzer sind sowieso in der Datenbank gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen dank StefanT für die schnelle Antwort.
Ich werde dann wenn ich zuhause bin den Ordner mal verschieben.

Vielen dank Smile
Zitieren
#4
Ich denke hier liegt ein kleines Verständnisproblem vor.
"domain.de" und "forum.domain.de" sind keine "Ordner", sondern Domains und Subdomains. Diese haben eine Weiterleitungsfunktion auf einen bestimmten Pfad innerhalb des Webspaces. Die Pfade können frei gewählt werden.

Falls dein Forum z.B. aktuell im root-Verzeichnis liegt (also ohne strukturierte Unterordner), ist es sogar empfehlenswert, alle Dateien des Forums in z.B. ./forum zu verschieben und anschließend die Subdomain forum.domain.de auf diesen Unterodner weiterleiten zu lassen.

[ExiTuS]
Zitieren