Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag nicht sichtbar
#1
Hallo,

gestern hat ein User (wie üblich) einen Beitrag gepostet, welcher in der asoi (letze fünf Beiträge) korrekt angezeigt wurde, klickt man auf den Beitragslink kommt die Meldung dass der nicht vorhanden ist oder in ein anders Forum verschoben wurde zu welchem keine Zuigriffsrechte bestehen.

Fakt ist, der User konnte im Forum seinen Beitrag verfassen, er wurde nur nicht (nicht einmal dem Admin) angezeigt. *grübel

Das kann jedoch nicht sein.

Nach Prüfung konnte ich in der Datenbank feststellen, dass der Beitrag in mybb_threads und mybb_posts in der Spalte visible mit -2 definiert war. Nachdem ich dies auf 1 änderte, funktionierte alles korrekt.

Da ich diesen Vorfall zum ersten mal habe, stellen sich folgende Fragen:
* wie konnte es dazu kommen, dass in der Spalte visible die -2 gesetzt wurde?
* kann/muss ich irgendwo etwas einstellen um dies künftig zu verhindern?

Vorab besten Dank für eine Erläuterung bzw. Hinweise.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#2
Wenn visible auf -2 steht, dann ist der Beitrag nicht veröffentlicht, sondern er hat ihn als Entwurf gespeichert.
Das Problem ist eigentlich, dass das asoi Plugin solche Entwürfe nicht anzeigen darf. Das scheint daher ein Bug im Plugin zu sein.
Zitieren
#3
hihi, Gerti hat einfach einen Entwurf freigegeben Big Grin

Spaß beiseite -> ich hatte dir ja eben eine PN geschickt wegen dem Downloadbereich. Den Fehler den du hier geschildert hast, ist mir u.a auch aufgefallen - allerdings als Gast bei mehreren Themen.

Wenn ich über das Portal ein Beiträge wähle, bekomm ich ständig die Fehlermeldung angezeigt.

https://sicherheitstechnik-profiforum.de...p?tid=4979

-> "Sorry, aber das angegebene Thema scheint nicht mehr zu existieren bzw. wurde vom Verfasser nach dem Posten gleich wieder gelöscht.
In äußert seltenen Fällen wurde das Thema in ein Forum verschoben zu welchem Du keine Leserechte hast."
Zitieren
#4
(07.06.2019, 13:27)itsmeJAY schrieb: hihi, Gerti hat einfach einen Entwurf freigegeben
Aha, dann hat der User einen Entwurf gespeichert und es war die -2 in der Datenbank korrekt?
Daraus resultiert die Frage, warum in der asoi.php der Entwurf angezeigt wird (Siehe unten 3. Abschnitt).

(07.06.2019, 13:27)itsmeJAY schrieb: Wenn ich über das Portal ein Beiträge wähle, bekomm ich ständig die Fehlermeldung angezeigt.
"Fehlermeldung"
Die Fehlermeldung ist bei nicht registrierten Usern so gewollt, weil Gäste absolut keinen der Fachbeiträge lesen dürfen! Habe die "Fehlermeldung" inhalltlich angepasst und düfte nun Verständlicher sein. Danke für den geistigen Anschub.

(07.06.2019, 12:14)doylecc schrieb: Wenn visible auf -2 steht, dann ist der Beitrag nicht veröffentlicht, sondern er hat ihn als Entwurf gespeichert.
Das Problem ist eigentlich, dass das asoi Plugin solche Entwürfe nicht anzeigen darf. Das scheint daher ein Bug im Plugin zu sein.
Das habe ich so vermutet. Hmm wie/wo kann/muss man das in der asoi.php korrigieren?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#5
Ich habe damals glaube ich nur eine Änderungen in der asoi.php vorgenommen, damit beim "Klick" auf die letzten Beiträge direkt der Beitrag angezeigt wird. Das war Buggy. Ich weiß gerade nicht mehr, wie das Plugin aufgebaut ist. Hast dun Link?
Zitieren
#6
(07.06.2019, 15:21)itsmeJAY schrieb: Das war Buggy. Ich weiß gerade nicht mehr, wie das Plugin aufgebaut ist. Hast dun Link?
Habe einen neuen Thread im Forum Plugin-Diskussionen eröffnet, da das Thema hier fehlplaziert ist.

Den Inhalt der gesamten asoi.php habe ich Dir via PN gesendet.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema und Beitrag nicht sichtbar Sniker 1 617 21.11.2017, 11:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz