Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Heutige Beiträge?
#1
Guten Morgen,

mir ist bei MyBB aufgefallen (zumindest in dem Forum hier - auf meiner DEV Umgebung nicht getestet), dass wenn man auf den Link "Heutige Beiträge ansehen" klickt, durchaus Beiträge von gestern angezeigt werden. Wie kann das sein?

Bezieht sich die Angabe auf die letzten 24 Stunden statt auf den heutigen Tag? Wenn ja, ist meiner Meinung nach der Linkname falsch gewählt und von MyBB falsch eingesetzt. Wie seht ihr das Ganze?

Mich würde einfach mal interessieren worauf sich das ganze bezieht und weshalb dort "Heutige" steht. Kann gerade nicht in Code gucken (am Handy on) und wollte eure Meinungen dazu mal hören und die Lösung Big Grin

Grüße
itsmeJAY

Von mobilem Gerät gesendet.
Zitieren
#2
(22.05.2019, 08:23)itsmeJAY schrieb: Bezieht sich die Angabe auf die letzten 24 Stunden statt auf den heutigen Tag?
Ja, das ist wohl so - ich glaube auch schon immer.

itsmeJAY schrieb:..... ist meiner Meinung nach der Linkname falsch gewählt....
Das sehe ich auch so, obwohl es mich nicht weiter stört.
Es ließe sich ja auch schnell ändern. Wink
Zitieren
#3
Okay, dann hab ich mich doch nicht getäuscht Wink

Meiner Meinung nach ist es schlichtweg einfach falsch und sollte behoben werden - uninteressant ob es schnell behoben werden kann oder nicht (umso besser, dann ist es kein großer Aufwand). MyBB als Foren-Software selbst macht dort einen Fehler (sofern es nicht nur hier ist). Nicht jeder Benutzer kann PHP einfach so abändern und programmieren - und selbst wenn, ist spätestens nach dem nächsten Update wieder alles futsch. Aber da gehen Meinungen außeinander Wink
Zitieren
#4
(22.05.2019, 09:00)itsmeJAY schrieb: Nicht jeder Benutzer kann PHP einfach so abändern und programmieren....

Ich dachte auch nur an eine Anpassung in der "online.lang.php" um den Link richtig zu beschriften. Wink
Zitieren
#5
(22.05.2019, 09:45)Schnapsnase schrieb:
(22.05.2019, 09:00)itsmeJAY schrieb: Nicht jeder Benutzer kann PHP einfach so abändern und programmieren....

Ich dachte auch nur an eine Anpassung in der "online.lang.php" um den Link richtig zu beschriften. Wink

Das geht natürlich auch Big Grin
Zitieren
#6
Der MyBB-Code arbeitet mit ganzen Tagen als Zahlenwert, als rückwärts in 24h-Schritten.
"Beiträge der letzten 24 Stunden" trifft es besser Smile

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
Sowohl die Funktionalität als auch die Formulierung sind beabsichtigt. Einerseits ist dieses Verhalten auch von anderen Foren (z.B. vBulletin) bekannt und andererseits ist es einfach eine kurze und prägnante Beschreibung der Funktion. Jeder kann sich sofort vorstellen, was sich hinter dem Link verbirgt. Dass zusätzlich auch Beiträge vom Vortag angezeigt werden können, ist hier als Zusatz zu verstehen und führt aufgrund der Sortierung zu keinen Nachteilen. Mal ehrlich, wer interessiert sich ausgerechnet für die Beiträge seit Mitternacht?
Alternative Formulierung wie "Aktive Themen" oder "Neue Beiträge" sind schwammiger und "Beiträge der letzten 24 Stunden" vergleichsweise sperrig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Stimmt, vBulletin macht es u.a auch genau so.. ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, war nur etwas verwirrt   wegen dem Linknamen und wollte hier mal paar Meinungen hören Smile

Zitat:Mal ehrlich, wer interessiert sich ausgerechnet für die Beiträge seit Mitternacht?

gute Frage.. fällt mir keine Antwort drauf ein  Nerd (zumindest keine Sinnvolle, vielleicht will ja jemand um 23:59 alle heutigen Themen manuell zählen die seit 00:00 erfasst wurden um Forenstatistiken manuell zu erfassen Big Grin )
Zitieren
#9
(22.05.2019, 09:45)Schnapsnase schrieb: Ich dachte auch nur an eine Anpassung in der "online.lang.php" um den Link richtig zu beschriften. Wink
Ops,
Bei mir sind die Synonyme in der "global.lang.php" definiert!
PHP-Code:
$l['welcome_newposts'] = "Neue Beiträge ansehen";
$l['welcome_todaysposts'] = "Heutige Beiträge ansehen"
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#10
(22.05.2019, 16:13)Gerti schrieb: Ops,
Bei mir sind die Synonyme in der "global.lang.php" definiert!
PHP-Code:
$l['welcome_newposts'] = "Neue Beiträge ansehen";
$l['welcome_todaysposts'] = "Heutige Beiträge ansehen"

Thema verfehlt Gerti Big Grin Big Grin 

Es ging hier nur um den Link "Wer war heute online".
(sichtbar unterhalb der "Wer ist Online-Liste")
Zitieren