Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zu den Buttons für einen neuen Style
#1
Hallo,

mein Style ist jetzt soweit fertig, aber ich habe jetzt noch ein kleines Problem(chen):


Ähm...Wenn man für ein Style bestimmte Buttons vorgesehen hat, aber man andere verwendet umgibt die neuen Buttons wie ihr sicher schon gesehen habt, so ein weißer Rand


Wisst ihr, wie ich die Buttons an den Style anpassen kann, sodass die weißen Ränder nicht erscheinen???
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#2
Das liegt in der Regel daran, dass die Buttonstatsächlich noch einen weißen Rand haben. Da hilft nur nachbearbeiten und dieses Weiße löschen.
Poste am besten einfach mal ein Beispielbild.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Siehe mein Forum

http://goamo.at


Natürlich....1, 2 Sachen müssten noch ausgebessert werden
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#4
Das sind gifs, die werden immer so schoen angezeigt jenachdem wer sie macht.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
Hi,

Nimm am besten mal .png Bilder. Die müssten gehen.

Zitieren
#6
PNG's zu verwenden bringt dich auch nicht unbedingt weiter, da der IE6 (beim 7 weiß ich es nicht) die Transparenz darin nicht unterstützt - und den benutzen immer noch die meißten.
Ausserdem reichen dir bei den buttons normalerweise die 256 Farben, die GIF-Bilder haben.
Ich würde an deiner Stelle die Buttons die du schon hast bearbeiten (allerdings nicht mit Paint...) und die hellen Stellen am Aussenrand transparent machen. Is gar nicht so schwierig.
Oder du kannst dich bei anderen Themes (vielleicht auch von einer anderen Forensoftware) umsehen, ob es da welche gibt die du verwenden kannst und die dir gefallen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Style wie beim IPB? nubi 4 313 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MrBrechreiz