Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein Forum - Zwei Domains
#1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand zu meinem Problem etwas helfen. Ich habe ein Forum, welches über eine ".de" Domain erreichbar ist und auch über eine ".onion", sprich via Tor-Browser. Soweit so so gut. Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass der Besucher immer dort bleibt, wie er die Seite ansurft. Momentan werden Dateien von der ".de" geladen obwohl man via ".onion" ansurft.
Wäre es möglich alle Quellen von "localhost" zu laden und auch die Verlinkung automatisch auf "localhost" anzeigt?

Ziel solle eben sein, dass wenn ich von der ".de" Domain komme auch immer von dort die Links und alles andere geladen wird und wenn ich von ".onion" komme es auch immer dort bleibt.

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, ohne allzuviel zu ändern?

Vielleicht hat noch jemand so ein ähnliches Problem :-)


Viele Grüße,
Max
Zitieren
#2
Hast du es über ACP probiert bei deinem Forum mit der Endung .de?

Foreneinstellungen --> Seitendetails

Dort deine Adresse eingeben wohin es weiterleiten soll.

Das müßte es eigentlich sein. Hoffe ich...xd
Zitieren
#3
(13.05.2019, 04:44)Darkness Rises schrieb: Hast du es über ACP probiert bei deinem Forum mit der Endung .de?

Foreneinstellungen --> Seitendetails

Dort deine Adresse eingeben wohin es weiterleiten soll.

Das müßte es eigentlich sein. Hoffe ich...xd

Ich glaube ich habe es nicht ausreichend erklärt Blush .

Das forum ist erreichbar und soweit alles eingerichtet. Ruft man es unter der .de domain auf, ist alles ohne Probleme. Der Besucher verbleibt nun auch immer auf der .de Domain. So ist es ja auch im ACP hinterlegt.
Aber: Wenn ich die Seite per .onion aufrufe, verbleibe ich nur solange auf der .onion Domain bis ich einen Link zb. "Mitglieder" anklicke, dann lande ich auf der .de Domain.
Wenn gewünscht kann ich auch gerne den link rausschicken, aber man sollte es von der .de versuchen und eben der .onion, was den tor Browser vorraussetzt.

Vielen Dank euch für die Hilfe Wink
Zitieren
#4
Ah ok. Jetzt verstanden...Lesen sollte gelernt sein...*lacht*

Aber das ist das gleiche wie oben auch geschrieben nur eben im .onion (ob alles so eingestellt ist das man dort auf der Seite bleibt)

Dabei auch noch mal die Settings.php überprüfen von .onion
Dort müßte das Problem zu finden sein.

Wenn nicht dann bin ich auch etwas überfragt. Und evtl. kann dann einer der Profis helfen.
Zitieren
#5
Es ist auf jeden Fall einiges zu beachten. Neben den vom Forum generierten Links, können auch User interne Links posten; zudem gibt es Benachrichtigungen. In diesem Fall ist es zusätzlich zu vermeiden nicht-Tor-Nutzern auf onion-Links zu verweisen, da diese gar nicht geöffnet werden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Es gibt/gab zwei Plugins ("autoset bburl" und "autoset cookiepath"), welche genau das wohl gemacht haben, wenn ich es richtig verstanden habe. Leider sind diese Plugins für die 1.4 Version und somit nicht mehr kompatibel.
Ich habe die Plugins mal angehangen, vielleicht kann mir jemand helfen diese an die 1.8 anzupassen, bzw mir auf dir Sprünge helfen was geändert werden müsste.

Viele Dank schonmal und Grüße,
Max
Zitieren
#7
Bitte verlinkte Plugins anstatt sie als Attachments anzuhängen. Vielen Dank.

Wie du meiner letzten Antwort entnehmen kannst, reicht es eben nicht aus die Foren-URL dynamisch zu setzen. Daher kann ich von der Verwendung dieser Plugins nur abraten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Danke Dir für die Antwort Wink . da ich nicht genau verstehe was diese beiden Plugins machen, werde ich diese mal nicht einsetzen. Ist es dennoch möglich mein Plan umzusetzen? So ganz abwegig finde ich den Gedanken nicht, zwei Domains auf ein Forum zu leiten (Klar, Duplicate Content ist nicht so toll...)
Kann man die von der Forensoftware erstellten Links (Index, Sucher, Memberlist, usw.) dahingehend nicht dynamisch erstellen? Links die von mitgliedern erstellt/Gepostet werden sind dann schon wie sie sind und das möchte nun auch nicht ändern. Mir gehts um die automatisch vorhandenen Links, also alle die, die "bburl" verwenden.

Die Links zu den Plugins, falls sich da jemand auseinandersetzen kann/möchte Rolleyes :

https://mods.mybb.com/view/autoset-bburl-1.1.2
https://mods.mybb.com/view/autoset-cookies-paths-1.1.2

PS: Ich habe den Ersteller der Plugins angeschrieben, bisher allerdings noch keine Antwort.

Viele Grüße,
Max

Edit: Evntl. habe ich da etwas gefunden:
https://community.mybb.com/mods.php?acti...ad&pid=491

Auf den ersten Blick genau das was ich gesucht habe :-)
Zitieren
#9
Wie wäre es mit einer Domain-Weiterleitung mittels "Frame-Weiterleitung"!?

In diesem Fall würde beispielsweise die .onion-Domain 'hinterrücks' auf die .de-Domain weiterleiten und das Forum laden - mit dem Unterschied, dass die sichtbare URL im Browser unverändert bleibt (.onion).
Sprich es ist nur eine 'Verarsche' für den Browser und den Surfer.

So kannst du das Forum standardmäßig für eine Single-Domain (.de) konfigurieren und der Besucher bekommt nichts davon mit, dass die HTTP-Anfragen hinterrücks vom Webserver von der .de-Domain abgewickelt werden, da der Browser weiterhin .onion anzeigt.

[ExiTuS]
Zitieren
#10
(14.05.2019, 20:59)[ExiTuS] schrieb: Wie wäre es mit einer Domain-Weiterleitung mittels "Frame-Weiterleitung"!?

In diesem Fall würde beispielsweise die .onion-Domain 'hinterrücks' auf die .de-Domain weiterleiten und das Forum laden - mit dem Unterschied, dass die sichtbare URL im Browser unverändert bleibt (.onion).
Sprich es ist nur eine 'Verarsche' für den Browser und den Surfer.

So kannst du das Forum standardmäßig für eine Single-Domain (.de) konfigurieren und der Besucher bekommt nichts davon mit, dass die HTTP-Anfragen hinterrücks vom Webserver von der .de-Domain abgewickelt werden, da der Browser weiterhin .onion anzeigt.

[ExiTuS]

und dann ändert sich der Link beim z.B. Anschauen eines Themas nicht mehr? ist imho unsauber und unprofessionell..  Big Grin
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum über meherer Domains erreichbar machen lytcraft 2 478 14.03.2017, 17:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Das gleiche Forum mit zwei Domains erreichen Pollux 3 647 19.10.2015, 13:03
Letzter Beitrag: hikikomori