Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuester User und Useranzahl stündlich erneuern
#1
Hey,

Ich nutze momentan die neuste Version MYBB zusammen mit einem Fusion CMS. Die User registrieren sich über das CMS, denn dort gibt es eine Bridge, welche auch in der MYBB Datenbank den User erstellt. Leider wird dabei jedoch nicht die Forenstatistik erneuert. Heißt, unten steht nicht der neueste User und auch nicht die richtige Useranzahl:

   

Um dort die neuesten Zahlen zu bekommen muss ich die Forenstatistik manuell unter "Neu zählen & aktualisieren" erneuern. Ich weiß, dass man dies mit einem Task in der "Aufgabenverwaltung" automatisch machen könnte... Hab mir die Tasks auch mal angeguckt, komme damit aber nicht weiter. Könnte mir hier jemand helfen?

LG
GluBBel
Zitieren
#2
Hi,

Code:
$cache->update_stats();

ausführen nach dem Eintrag des Mitglieds. Müsste eigentlich klappen. Gerade am Handy - natürlich nicht getestet und kein Zugriff auf die Klassen/Funktionen.
https://crossreference.mybb.de/inc/funct...html#l2392

update_stats sollte eigentlich funktionieren (wie oben erwähnt) - oder hat jemand noch eine andere Info? Nachdem der User sich im CMS "Fusion" registriert hat wird der Benutzer über die Schnittstelle ja auch in der MyBB Datenbank eingetragen, danach müssten meiner Meinung nach die Stats geupdatet werden einmalig.. dann wäre das Problem ja gelöst - oder?
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun






Zitieren
#3
Die Bridge kannte natürlich die MYBB Variablen nicht. Daher hab ich es ins DailyCleanup mit eingebunden und nun funzt es, Danke Smile
Zitieren
#4
ist natürlich auch ne Möglichkeit Wink
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun






Zitieren