Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Laufende Umfrage
#1
Hey Leute,

ich möchte eine dauerhafte Umfrage erstellen, sodass die Benutzer für eine Option stimmen können und ich weitere Vorschläge dort laufend ergänzen kann. Wenn eine Option umgesetzt wurde, soll der Punkt wieder entfernt und alle Stimmen zurückgezogen werden. Gibt es eine Möglichkeit die Stimmen der Benutzer zurückzuziehen?

Wenn ich die Stimmen einfach auf 0 setze und einen anderen Vorschlag in den Slot schreibe, dann kann der Benutzer, welcher vorher für die alte Option gestimmt hat, die Stimme noch zurückziehen.
Wenn er nun seine Stimme zurückzieht, nachdem ein paar für den neuen Vorschlag abgestimmt haben, wird der Zähler um 1 verringert und verfälscht das Ergebnis.

Vielleicht wisst ihr ja eine Möglichkeit.

Vielen Dank und viele Grüße
skrilaxrev
Zitieren
#2
Um eine Umfrage komplett zurückzusetzen, kannst du sie löschen und neu erstellen.

Zusätzliche Antwortmöglichkeiten können natürlich auch einfach so hinzugefügt werden ohne die Stimmen zu verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wir wollen halt eine laufende Umfrage, die nicht immer neu erstellt werden muss.

Die User sollen nur eine Antwortmöglichkeit auswählen können.
Wenn wir immer weitere Antwortmöglichkeiten hinzufügen, dann wird die Liste viel zu lang und unübersichtlich.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man Votes einfach entfernen kann oder ähnliches...
Zitieren
#4
Sorry, ich verstehe den Sinn nicht.. Big Grin
Zitieren
#5
Muss man den Sinn verstehen, wenn ich einfach sage, dass wir das so benötigen?

Die Hintergründe sind aber einfach zusammenzufassen. Wir wollen eine fortlaufende Umfrage erstellen. Wink

Fortlaufend heißt fortlaufend, das ist der Sinn! Big Grin
Zitieren
#6
Schau mal hier
Evtl. bietet ja dieses Plugin das, was Du suchst.
Zitieren
#7
(02.05.2019, 12:41)skrilaxrev schrieb: Muss man den Sinn verstehen, wenn ich einfach sage, dass wir das so benötigen?

vor nicht all zu langer Zeit hattest du auch ein Plugin benötigt welches ich spontan geschrieben habe, scheinbar benötigst du das jetzt auch nicht mehr (einzelne Benutzer für PNs oder das gesamte PN-System sperren). Zumindest kam keine Rückmeldung im Thread oder per PN, was auch absolut nicht schlimm ist. Ich hab es dann trotzdem entwickelt, weil ich denke, es benötigen auch noch andere und die Downloadanzahl auf MyBB.com gibt mir Recht. Ich stelle mir dann allerdings generell immer folgende Frage bei solchen Themen hier:

a) ... lohnt es sich dafür ein Plugin zu schreiben aus meiner Sicht und wenn die Idee dahinter tatsächlich gut ist: Wer benötigt das Plugin oder ist es eine Lösung für 1 Benutzer? 

Ich denke, du kannst dir folgende Frage nun selbst beantworten.

(02.05.2019, 12:41)skrilaxrev schrieb: Muss man den Sinn verstehen, wenn ich einfach sage, dass wir das so benötigen?

Denn wenn ich den Sinn hinter einem Thema/hinter einer Anforderung nicht verstehe, kann ich persönlich auch nicht beurteilen, ob es für mich Sinn macht dafür etwas zu programmieren. Und wie du (hoffentlich) wissen solltest, ist bei Programmierungen der Sinn hinter einer Anforderung IMMER von Bedeutung - oder du lieferst dem Programmierer ein geschriebenes Struktogramm und der Programmierer rattert dir den Code runter. Programmierung hat viel mit Logik zutun und die Logik kann man nur einbringen wenn man das verstanden hat, was man da gerade programmiert.

Kannst ja mal einen Programmierer suchen der dir folgende Anforderung programmiert:

(02.05.2019, 12:41)skrilaxrev schrieb: Fortlaufend heißt fortlaufend, das ist der Sinn! Big Grin

.. wahrscheinlich ist keiner so blöd und tut sich das an. Sorry, aber der Beitrag hier war schon länger überfällig bei einigen Themen.  Ich hoffe ich muss mich dafür nicht schämen  Blush

Grüße,
JAY
Zitieren
#8
ommmmmmmm Jay Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#9
(02.05.2019, 21:19)bv64 schrieb: ommmmmmmm Jay Wink

wie soll ich das verstehen? Wink kannst ja gerne das Plugin dazu entwickeln.
Zitieren
#10
keine Zeit Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren