Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb Private Nachricht
#1
Hallo,
ich habe eine Frage. Kennt jemand ein Plugin, wodurch der Private Chat so ist wie bei anderen Foren? Also, dass man den ganzen Chat sieht und nicht nur die Nachricht wo man im UserCP drauf geklickt hat? 


Danke im voraus. 
LG Spark61
Zitieren
#2
Die Funktion bzw. Log fehlt mir tatsächlich manchmal auch (z. B hier im Forum) - mir ist derzeit allerdings kein Plugin dafür bekannt... MyBB ist wirklich eine schöne, einzigartige Forum-Software, leider wurde das PM-System etwas vernachlässigt - u.a lassen sich auch keine Anhänge verschicken per PN. Ich könnte dafür zwar ein Plugin schreiben, will ich allerdings nicht, weil bald 1.9 kommt (dieses Jahr irgendwann) und hoffentlich u.a diese Problematik damit beseitigt ist...  Big Grin
Zitieren
#3
Und wann soll die 1.9 raus kommen? Oder gibt es da noch kein release Datum?
Zitieren
#4
Weihnachten? (das Jahr erwähne ich fürsorglich nicht) Big Grin
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Och Gott.... dieses Jahr?
Zitieren
#6
(04.04.2019, 18:28)Spark61 schrieb: Und wann soll die 1.9 raus kommen? Oder gibt es da noch kein release Datum?

Ich bin hin und wieder im offiziellen .com Forum unterwegs und jemand hat mir zugeflüstert das 1.9 dieses Jahr bzw. vor 2020 erscheinen soll. Die Person ist recht vertrauenswürdig ... allerdings kann auch diese Person keine hundertprozentige Sicherheit diesbezüglich geben. Toungue

Ich mache mir allerdings nicht mehr viel Hoffnung. Also generell nicht - ich lass es einfach passieren... Weshalb? Off-Topic: Vielleicht kennen ja einige Teamspeak. Vor ziemlich genau einem Jahr hat Teamspeak verkündet, das Teamspeak 5 Ende 2018 veröffentlicht wird. Nun ja, wir haben nun April 2019 und es gibt immer noch keine offiziellen Informationen seitens Teamspeak. Natürlich ist MyBB nicht TS, aber wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden Big Grin
Zitieren
#7
Könntest du vllt trotzdem so ein PM System machen? Ich möchte nicht unbedingt so lange warten müssen.
Zitieren
#8
Ich glaube du unterschätzt den Aufwand ein solches Plugin zu entwickeln. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(05.04.2019, 08:39)StefanT schrieb: Ich glaube du unterschätzt den Aufwand ein solches Plugin zu entwickeln. Wink
Ich weiß schon, dass so ein System ein größerer Aufwand ist, aber dadurch das es schon ein PM system gibt muss man ja auch kein komplett neues schreiben.
Zitieren
#10
Stefan meinte damit, dass es viel Aufwand ist das System zu erweitern. Smile

Ich persönlich brauche es derzeit nicht und finde es bringt hier keinen Mehrwert. Aufgrund dessen nicht, weil 1.9 sowieso demnächst released wird. Ich sehe ~12 Monate nicht als "lange Zeit" - zumindest nicht was Web-Entwicklung anbelangt. Sorry.

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Plugin was bei editierung durch Moderator einen Private Nachricht abschickt tm2 2 3.360 26.01.2012, 19:39
Letzter Beitrag: tm2