Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
zu wenig speicher für php skripte?
#1
Hallo,

bei meiner myBB 1.2.1 instalation kann ich seit einigen tagen im User-CP die optionen nicht mehr ändern, stattdessen wird diese meldung angezeigt:
Zitat:Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 5272 bytes) in /home/www/web48/html/community/inc/functions.php on line 2635
ich habe bereits bei meinem hoster an gefragt, welcher mir die speichermenge von 16 auf 32Mb erhöte, was ohne erfolg blieb. Auf eine weitere anfrage wurde der speicher auf 128Mb angehoben:
Zitat:Wir haben das Speicherlimit einmal testweise von standardmässigen
16MB auf 128MB (!) angehoben, mit dem Ergebnis das die Fehlermeldung
witerhin erscheint.
Dies lässt darauf schliessen das etwas mit Ihrer myBB Installation
nicht in Ordnung ist. Bitte überprüfen Sie dies.
Das Speicherlimit liegt nun wieder weiterhin bei 32MB.
daraufhin habe ich alle plugins deakiviert, was auch erfolglos blieb.
was mich an der ganzen sache wundert is, dass es ja knapp 2 wochen fehlerfrei funktionierte.
#2
Das müsste sein, weil die DB zu groß geworden ist.

Ich habe schonmal von so einem Fall gehört. Lösch einfach mal 2 User dann wirst du sehen es geht Wink
Du musst also die Größe der Datenbank verringern oder den Speicherplatz erweitern.

#3
Hast du irgendwelche Themes in der letzten Zeit installiert? Wenn ja dann lösche diese bitte mal.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
ok danke, es geht wieder, hab gar nicht an die themes gedacht.....