27.03.2019, 16:21
Nach dem Upgrade von 1.8.19 nach .20 ist mir ein Fehler bei der folgenden JavaScript-Ausführung aufgefallen:
Dieser Happen Code ist neu in .20 und befindet sich im Template headerinclude:
Nach dem Aufrufen werden die beiden modal-Templates generiert und abschließend folgender Quelltext erzeugt:
(Mein modal-Template ist geändert und entspricht nicht mehr dem Original - ist hier aber irrelevant)
Es werden Zeilenumbrüche/Maskierungen "verrutscht". Sie gehören an das Ende jeder Zeile. Jeder Versuch die Templates zu bearbeiten oder mit den Zeilenumbrüchen zu spielen, etc bringt keine Abhilfe.
Die Browser-Konsole zeigt logischerweise folgenden Fehler:
"SyntaxError: ' ' string literal contains an unescaped line break".
Durch diesen Fehler bricht die gesamte JS-Funktionalität des Forums zusammen.
Setze ich die verrutschten Maskierungen manuell an das entsprechenden Zeilenende oder verwende den harten Template-Code, ist die Funktion wieder gegeben - d.h. die JavaScript-Funktion scheint hier fehlerhaft zu generieren.
Ist dies bekannt, gibt es eine Abhilfe, oder doch Layer-8-Problem?
Vielen Dank für jeden Hinweis
[ExiTuS]
Dieser Happen Code ist neu in .20 und befindet sich im Template headerinclude:
Code:
var templates = {
modal: '{$jsTemplates['modal']}',
modal_button: '{$jsTemplates['modal_button']}'
};
Nach dem Aufrufen werden die beiden modal-Templates generiert und abschließend folgender Quelltext erzeugt:
Code:
var templates = {
modal: '<div class=\"modal\">
\
<div style=\"overflow-y: auto; max-height: 400px;\">
\
<h3>__message__</h3>
\
<div class=\"trow1\">
\
<div class=\"modal_buttons\">__buttons__</div>
\
</div>
\
</div>
\
</div>',
modal_button: '
\
<input type=\"submit\" class=\"button\" value=\"__title__\"/>'
};
Es werden Zeilenumbrüche/Maskierungen "verrutscht". Sie gehören an das Ende jeder Zeile. Jeder Versuch die Templates zu bearbeiten oder mit den Zeilenumbrüchen zu spielen, etc bringt keine Abhilfe.
Die Browser-Konsole zeigt logischerweise folgenden Fehler:
"SyntaxError: ' ' string literal contains an unescaped line break".
Durch diesen Fehler bricht die gesamte JS-Funktionalität des Forums zusammen.
Setze ich die verrutschten Maskierungen manuell an das entsprechenden Zeilenende oder verwende den harten Template-Code, ist die Funktion wieder gegeben - d.h. die JavaScript-Funktion scheint hier fehlerhaft zu generieren.
Ist dies bekannt, gibt es eine Abhilfe, oder doch Layer-8-Problem?

Vielen Dank für jeden Hinweis
[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel