Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP > Benutzer suchen > Zusatzkriterium
#1
Hallo,

Könnte jemand behiflich sein, im ACP > Benutzer suchen kann man nach folgendem ergänzenden Kriterien
* Registriert in den letzten XX Tagen (Angabe der Tagen)
suchen.

Könnte jemand der Profis mir sagen was man wo und wie einbauen muss um auch nach dem Kriterium:
* Registriert am/vor/nach TT.MM.JJJJ Datum. (Eingabe Datum)
gesucht werden kann?

Alternativ müsste man dies sonst über SQL ausführen. Wie?
Hierzu eine Frage:
Wenn ich User direkt via SQL heraussuche und lösche, was steht dann bei deren Beiträge als User? Wie händelt man dann die PNs etc. des via SQL gelöschten Users?

Vorab besten Dank für Tipps und Hinweise.[/color]
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Hi Gerti,

ich hab derzeit bei MyBB leider auch noch Probleme Formulare im Admin-CP zu erweitern durch ein Plugin.

Zitat:Alternativ müsste man dies sonst über SQL ausführen.

Das Registrierungsdatum wird in die Datenbank als Timestamp geschrieben. Nach Usern kannst du also so suchen (müsste klappen): 

Suche User deren Registrierungsdatum 06.02.2019 ist (mit Limit als 07.02.2019)

Code:
SELECT username, uid, regdate
FROM mybb_users
WHERE FROM_UNIXTIME(regdate) >= '2019-02-06 00:00:00'
AND FROM_UNIXTIME(regdate) <= '2019-02-06 23:59:99';

Suche User deren Registrierungsdatum kleiner ist als 06.02.2019 (ohne Limit)

Code:
SELECT username, uid, regdate
FROM mybb_users
WHERE FROM_UNIXTIME(regdate) < '2019-02-06 00:00:00';

Suche User deren Registrierungsdatum größer ist als 06.02.2019 (ohne Limit)

Code:
SELECT username, uid, regdate
FROM mybb_users
WHERE FROM_UNIXTIME(regdate) > '2019-02-06 00:00:00';

Suche User deren Registrierungsdatum zwischen 01.02.2019 und 06.02.2019 liegt. So könntest du im Grunde "in den letzten X Tagen" suchen

Code:
SELECT username, uid, regdate
FROM mybb_users
WHERE FROM_UNIXTIME(regdate) BETWEEN '2019-02-01 00:00:00' AND '2019-02-07 00:00:00';


Hoffe hab mich da nicht vertippt - fehlt was?

Edit: Der Trick dabei ist halt, dass du den Timestamp vorher in Datumformat umwandelst. Das kannst du so machen:

Code:
SELECT username, uid, FROM_UNIXTIME(regdate) AS "regdate"

FROM mybb_users;

Solltest du einen User direkt über die Datenbank mittels

Code:
DELETE FROM mybb_users WHERE uid = 2;

löschen, werden die Beiträge immer noch angezeigt - allerdings wird der Username dann als "Gast" markiert und hat kein Profil mehr. Bei privaten Nachrichten steht "Kein Absender".
Zitieren
#3
Besten Dank für Deine Tipps. Wink

Jetzt müsste jemand Deine SQL-Befehle nur noch in der zugehörigen PHP-Datei ./admin/modules/user/user.php (ca. Zeile 4151) korrekt einbinden/definieren.

Warum dies, was eigentlich ein Standard sein sollte, im ACP > Benutzer finden seitens MyBB nicht implementiert ist wird wohl, wie so manch anderes, nie zu erfahren sein. Rolleyes
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
naja, das einbinden ansich ist kein ding.. aber wenn beim nächsten upgrade/update die datei überschrieben wird, war die arbeit umsonst... deshalb mach ich das gerne über Plugins - nur hab ich derzeit noch keine Ahnung, wie man über ein Plugin die ./admin/modules/user/user.php erweitern kann.
Zitieren
#5
(05.03.2019, 18:10)itsmeJAY schrieb: naja, das einbinden ansich ist kein ding.. aber wenn beim nächsten upgrade/update die datei überschrieben wird, war die arbeit umsonst... deshalb mach ich das gerne über Plugins...
Och, ich habe eine CueCard bzgl. aller angepassten Inhalte (z.B. global.php / functions.php usw. > für z.B. Einbinden der eigener Sprachdatei etc.) damit ich bei einem Update RuckZuck alle meine Anpassungen vor einem Update in die entsprechende Datei einfügen kann und gut ist.  Hat sich beim Update von 1.8.15 auf 1.8.19 und weiter auf 1.8.20 bereits bewährt.

Also wenn Du mir schreiben könntest was ich in der users.php anpassen/einfügen muss/müsste, wäre ich Dir sehr dankbar. Sollte irgendwann ein PlugIn dazu kommen, wäre dies der künftige Ersatz.

(05.03.2019, 18:10)itsmeJAY schrieb: ...nur hab ich derzeit noch keine Ahnung, wie man über ein Plugin die ./admin/modules/user/user.php erweitern kann.
Denke da dürfte diese MyBB-Community der richtige Ansprechpartner sein.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer suchen sportwettentalk 1 1.282 12.02.2010, 11:02
Letzter Beitrag: StefanT