Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Images in Profilfeldern
#1
Hallo liebe Community,

ich habe gerade ne Denkblokade oder stehe auf der Leitung.
Szenario:
Ich lege ein eigenes Profilfeld an, in das über Auswahlbox oder Radiobutton verschiedene Images geladen werden können. Das ist ja kein Problem. Nun steht in der Auswahlbox oder neben dem Radiobutton der komplette Code.
Z.B.
Code:
[img=80x40]https://.../images/meinBild.png[/img]

Wie bekomme ich geregelt, dass statt dessen nur der Name des Bildes oder frei definierbares steht?

Ich danke Euch!
Zitieren
#2
Hi,

soweit ich weiß, kann man in Profilfeldern gar kein MyCode benutzen. HTML funktioniert auch nicht.

Bedeutet also, dass du ein Profilfeld anlegen könntest mit bspw. einer Checkbox und mehreren Optionen - z. B. "Bild1, Bild2, Bild3" und die Daten dann über ein Plugin (welches natürlich noch geschrieben werden müsste) auswerten könntest. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie man an die Daten eines Profilfeldes kommt. StefanT hatte (glaube ich) vor kurzem mal etwas von $mybb->input['']; geschrieben. Alternativ könnte man sich die über eine Query natürlich auch aus der Datenbank ziehen.

Was genau willst du denn überhaupt machen? Angenommen jemand wählt "Bild1" - wo soll dann dieses Bild ausgegeben werden?
Zitieren
#3
(24.02.2019, 14:39)itsmeJAY schrieb: soweit ich weiß, kann man in Profilfeldern gar kein MyCode benutzen. HTML funktioniert auch nicht.
Das ist falsch. Es funktioniert beides. Von HTML würde ich aber aus Sicherheitsgründen gern absehen.
itsmeJAY schrieb:Angenommen jemand wählt "Bild1" - wo soll dann dieses Bild ausgegeben werden? 
Na in seinem eigenen Profilfeld eben.
Hab`ich mich da schlecht ausgedrückt?
Ich möchte nur den, im Profilfeld definierten Code (Url zum Bild) durch ein frei definierbares Wort ersetzt haben.

Es ist wohl doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Grüße
Zitieren
#4
(24.02.2019, 14:39)itsmeJAY schrieb: soweit ich weiß, kann man in Profilfeldern gar kein MyCode benutzen. HTML funktioniert auch nicht.


O.k., hast wahrscheinlich doch recht.
Bei einer Textbox funktioniert MyCode und HTML einwandfrei.
Bei Auswahlboxen und Radiobuttons ist`s wohl doch nicht so einfach.
Ich möchte über einen Radiobutton oder einen Eintrag in der Auswahlbox eine Url zum Bild übergeben und dieses
Bild dann im Profilfeld anzeigen. Dafür fehlen mir momentan ein paar Hirnwindungen. Sad 

Danke erstmal soweit!
Zitieren
#5
Hi,

das wird nicht einfach so möglich sein. Der Text wird gestripped (alle u.a HTML Zeichen ignoriert/entfernt) und dann ausgegeben. Ich glaube man kommt da um ein Plugin nicht drum herum - oder hat hier jemand eine Idee?
Zitieren
#6
Nunja, es handelt sich um 3-4 auswählbare Images.
Ich könnte für jedes Image ein eigenes Profilfeld als Textbox anlegen. Dann funktionierts. Das ist aber nicht mein eigentliches Ansinnen.

Danke aber, dass Du Dich gedanklich damit beschäftigt hast.

Grüße
Zitieren
#7
Ich glaube ich Versteh es, allerdings kenne ich die Lösung nicht aber vielleicht kann ich beim Verständnis Helfen.

Er möchte das Im Profil und bei neuen Beiträgen ein Bild angezeigt wird, diesee Sollten bestenfalls denke ich auf dem FTP liegen.

So das Als Beispiel einem Soldaten in einem Bundeswehr Forum sein Rang Abzeichen im Profil und Bei Beiträgen Dargestellt wird.
Und damit nicht jedem Neuen Soldaten ein neues Eigenes Profilfeld angelegt werden muss, soll es für den Admin beispielsweise auszuwählen sein.

Ähnlich der Frage nach dem Geschlecht wo der Nutzer auswählen Kann Männlich/weiblich/anderes/Unentschieden.
Soll hier das Wort des Ranges ausgewählt dann im Profil das Bild Darstellen.
In einem RPG ließe sich dann so beispielsweise auch eine Möglichkeit zur Rangbestimmung verwirklicht.
Und möglicherweise sogar Militärische Auszeichnungen und Einsatzpins darstellen.

Ich Denke er möchte also eine Art erweitertes Eigenes Profilfeld Kreieren bzw Abändern.
Tatsächlich ist mir etwas eingefallen welche/s Template/Datei ist für die Eigenen Profilfelder zuständig?

Man könnte doch weitere Optionen bei der Erstellung einfügen.

Einen Pfad in dem Die bilder hinterlegt sind.

Ob der name der auswahl durch ein gleich namiges Bild dargestellt werden soll (als yes or no Antwort am besten.)

Ich denke man müsste dann noch ein Feld anlegen ob png oder Jpg genutzt wird, so ließe es sich auch noch anderweitig nutzen.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#8
Danke, das Problem ist erstmal erledigt.
HTML ist in Checkboxen, Auswahlboxen und Radiobutton erlaubt.
Somit funktioniert alles.
Dass ich den "sichtbaren" Code neben z.B. dem Radiobutton nicht ersetzen kann, damit muss/kann ich jetzt leben.

Danke!
Zitieren