Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwortfunktion nach Upgrade verschwunden
#1
Hallo,

ich habe ein Upgrade von 1.6.8 zur aktuellen 1.8.19 durchgeführt. Alles lief ohne Fehlermeldungen durch.
Das Einzige was jetzt nicht mehr da ist, ist die Funktion "Antworten" in den Beiträgen. Es geht nur die Schnellantwort ganz unten noch. 

Wo könnte ich da nachschauen damit man wieder auf Beiträge normal antworten kann?

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruß
Gieri
Zitieren
#2
Verwendest du ein Theme, das auch für 1.8.19 passend ist oder noch ein altes von deinem 1.6er-Board?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
Hi,

ich verwende das "MyBB default" und hab da mal nur per css ein paar Farben angepasst. Aber es ist das Default vom 1.6 wenn du das meinst.

Oben und unten wird wohl jeweils die Zeile verdeckt. Da sollten eigenlich die Buttons Antworten und Erledigt stehen wie hier im Forum.


Gruß
Gieri


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ein Link zum Forum wäre hilfreich. Ich tippe allerdings ebenfalls auf ein Template- oder Theme-Problem. Vermutlich hast du die Templates und Stylesheets nicht aktualisiert oder zurückgesetzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

da wirst du nicht viel sehen können da es ja ein geschlossenes Forum ist und nur an der Anmeldemaske kann man da nichts erkennen.
Ich habe auch kein Problem das Theme auf Werkseinstellungen zu setzen und alles nochmal neu zu machen. Wie kann ich das zurücksetzen?
Kann ja vorher das alte noch unter anderem Namen sichern, oder?

Gruß
gieri
Zitieren
#6
Unter templates -> finde aktualisierte Templates da kannst du die templates zurücksetzen.
Du kannst aber auch sonst das default theme unter anderen Namen neu installieren.
Zitieren
#7
Die Login-Seite wäre schon ausreichend um grundlegende Template- oder Stylesheet-Fehler zu finden.

Das aktuelle Standard-Theme findest du übrigens als XML-Datei im Ordner install/resources.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Danke, wo finde ich das "theme" Verzeichnis auf dem FTP in dem die Logos der einzelnen Themes liegen.
Im Verzeichnis "forum" finde ich das nicht.

Gruß
Gieri
Zitieren
#9
Hi,

forum/images/deinTheme/

Da müssten die Images für dein Theme drin liegen.
Zitieren