Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hide links/url for Usergroups - 1.8.x
#31
Bin mir nicht ganz sicher, aber teste das mal:

PHP-Code:
<if !in_array($GLOBALS['mybb']->user['usergroup'], array(1,5,7) && in_array($thread['fid'], array(121,122,123))) then
Zitieren
#32
Irgendwie wirkt sich das so auf alle Gruppen aus, also auch Admins usw. können es dann nicht mehr sehen
Zitieren
#33
Meine Bedingung ist erfüllt, wenn der User nicht in den Gruppen 1,5,7 ist und die fid 121,122,123 ist. 

Also ändere es, wie Du es benötigst. Wink
Zitieren
#34
Wie wäre es mit der Funktion is_member()?

https://crossreference.mybb.de/inc/funct...html#l7334
Zitieren
#35
(17.05.2020, 12:42)itsmeJAY schrieb: Wie wäre es mit der Funktion is_member()?

Was stimmt an meiner Anweisung nicht?
Ich wollte nur mal sehen, ob Lenox noch ein bisschen mitmacht... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
Der Code verwendet aber irgendwie nicht die angegebenen gid´s , sondern blendet es immer für alle Gruppen aus, da kann ich die gid´s im Code ändern wie ich möchte, es bleibt immer für alle Gruppen versteckt.
Zitieren
#37
Hm..
habe aber die erste Hälfte der Abfrage bei mir in einem anderen Zusammenhang erfolgreich getestet. Huh
Zitieren
#38
PHP-Code:
<if (count(is_member([1,5,7], $mybb->user['uid'])) > && count(is_member([4], $mybb->user['uid'])) == && in_array($thread['fid'], array(121,122,123))) then

Ich kenne die Syntax nicht vom PHP-Templates-Plugin, aber versuch mal das oben. Die Werte 1, 5, 7 sind die Gruppen die den Inhalt nicht sehen dürfen. Die Gruppe 4 ist die Admin-Gruppe und darf die Werte trotzdem sehen, AUCH wenn der Benutzer z. B. als sekundäre Gruppe 1, 5 oder 7 hat. Natürlich Blind geschrieben, somit bitte um Feedback.

Bin mir natürlich auch unsicher, ob dieses komische PHP-Template-Plugin überhaupt die Funktion is_member von MyBB kennt. Daher einfach mal testen und berichten.


ps: je nachdem wie du das benutzt könnte auch folgendes funktionieren

PHP-Code:
<if (count(is_member([1,5,7], $mybb->user['uid'])) == && count(is_member([4], $mybb->user['uid'])) > && in_array($thread['fid'], array(121,122,123))) then
Zitieren
#39
Evtl. habe ich in meinem Code wieder einen "Klammer-Denkfehler" - glaube aber nicht -

Versuche (wenn`s mit JAY`s Code nicht geht) meinen Code mal ohne Negation.
Also:
PHP-Code:
<if in_array($GLOBALS['mybb']->user['usergroup'], array(1,5,7) && in_array($thread['fid'], array(121,122,123))) then

(17.05.2020, 13:23)itsmeJAY schrieb: Bin mir natürlich auch unsicher, ob dieses komische PHP-Template-Plugin überhaupt.....

@JAY
Warum musst Du immer so abwertend sein? Wink
Das Plugin ist doch cool. Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
Bin ich doch gar nicht.. Ich kenne das Plugin nur halt nicht und vertraue nur gewissen Template Engines wie z. B. Twig. Ich habe mir den Code des Plugins auch nicht angeguckt, deshalb kann ich dazu wirklich gar nichts sagen. Nur wundert es mich, dass MyBB von Haus aus das Plugin nie übernommen hat oder ähnlichen Code sondern immer noch kein PHP in Templates erlaubt. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was PHP in der Datenbank verloren hat, aber das ist ein anderer Punkt..

Naja, spätestens mit MyBB 1.9 kommt Twig als Template Engine.. Das wird dir sicherlich viel Spaß machen Big Grin und mir auch.. :-p

Desweiteren hast du ein Denkfehler in deinem Code oben..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Additional Usergroups on Profiles MyBB.de Bot 1 275 09.03.2021, 08:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Don't allow administrators to change usergroups MyBB.de Bot 0 275 18.07.2020, 22:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Hide links! MyBB.de Bot 3 969 13.08.2014, 12:56
Letzter Beitrag: Arni2win
  Additional Usergroups on profiles MyBB.de Bot 2 1.107 07.03.2012, 14:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Hide Links to Guests for 1.4 MyBB.de Bot 14 5.407 30.09.2011, 23:59
Letzter Beitrag: Jockl