Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe bzgl. Plugin-Ausführung
#11
(14.02.2019, 16:56)doylecc schrieb:
(14.02.2019, 16:47)itsmeJAY schrieb:
(13.02.2019, 18:07)doylecc schrieb: Die Variable $message enthält den zu verarbeitenden Inhalt, das können Posts sein, aber auch Signaturen oder PN's usw.

Was genau mache ich denn, wenn ich nur Beiträge bearbeiten will und keine Signaturen. Ist das möglich? Scheint die gleiche Klasse zu sein?

Grüsse

Dann würde ich stattdessen wahrscheinlich eher den Hook "postbit" verwenden und den Inhalt von $post['message'] ersetzen anstatt von $message. Das betrifft dann nur die Posts.

Hi,

danke für die Antwort. Stimmt. Werde ich testen und mich rumprobieren. Woher weisst du denn das es $post['message'] gibt? Der Hook Postbit steht ja in der Doku. Aber woher weiss ich, dass ich dort auf message bzw $post['message'] zugreifen muss für den reinen Beitrag?
Zitieren
#12
(14.02.2019, 17:49)itsmeJAY schrieb: danke für die Antwort. Stimmt. Werde ich testen und mich rumprobieren. Woher weisst du denn das es $post['message'] gibt? Der Hook Postbit steht ja in der Doku. Aber woher weiss ich, dass ich dort auf message bzw $post['message'] zugreifen muss für den reinen Beitrag?

Man kann sich entweder die Datei inc/functions_post.php anschauen, die für die Darstellung von Beiträgen verantwortlich ist, oder - was meist schneller und einfacher ist - am postbit Hook ein var_dump($post); ausgeben lassen, dann hat man alles gleich im Überblick.
Zitieren
#13
(14.02.2019, 17:57)doylecc schrieb:
(14.02.2019, 17:49)itsmeJAY schrieb: danke für die Antwort. Stimmt. Werde ich testen und mich rumprobieren. Woher weisst du denn das es $post['message'] gibt? Der Hook Postbit steht ja in der Doku. Aber woher weiss ich, dass ich dort auf message bzw $post['message'] zugreifen muss für den reinen Beitrag?

Man kann sich entweder die Datei inc/functions_post.php anschauen, die für die Darstellung von Beiträgen verantwortlich ist, oder - was meist schneller und einfacher ist - am postbit Hook ein var_dump($post); ausgeben lassen, dann hat man alles gleich im Überblick.

Hi,

Ich danke dr nochmal für deine Hilfe. Hast es mir absolut verständlich gemacht. Auf die Idee mit dem var_dump() kam ich grundlegend auch, aaaaber... Wo genau mache ich das denn? Ich muss das doch in irgendeinem Plug-in machen wo als Hook Postbit definiert ist - oder nicht? Wo kann ich mir den var_dump denn am besten ausgeben lassen? Irgendwo muss ich das ja reinpacken.

Grüsse
Zitieren
#14
Du könntest es entweder im Plugin direkt in der Funktion machen, die den Hook benutzt oder aber in inc/functions_post.php zB. direkt unterm Hook.
Zitieren
#15
(14.02.2019, 19:44)doylecc schrieb: Du könntest es entweder im Plugin direkt in der Funktion machen, die den Hook benutzt oder aber in inc/functions_post.php zB. direkt unterm Hook.

Hi,

okay. Perfekt. Kann ich die functions.php direkt über Direktlink aufrufen um die Ausgabe des var_dumps() zu sehen? Sprich: www.Domain.tld/inc/functions_post.php

Oder wo sehe ich die Ausgabe?

Grüsse
Zitieren
#16
(14.02.2019, 19:56)itsmeJAY schrieb: Oder wo sehe ich die Ausgabe?

Die siehst du, wenn du einfach einen Thread im Forum anschaust. Nimm am besten einen Thread mit nur einem Post, weil der Dump sonst für jeden Post angezeigt werden würde, das wird ziemlich lang.  Wink
Zitieren
#17
Edit: Bin gerade nur am Handy, ansonsten hätte ich's natürlich getestet.

(14.02.2019, 20:00)doylecc schrieb:
(14.02.2019, 19:56)itsmeJAY schrieb: Oder wo sehe ich die Ausgabe?

Die siehst du, wenn du einfach einen Thread im Forum anschaust. Nimm am besten einen Thread mit nur einem Post, weil der Dump sonst für jeden Post angezeigt werden würde, das wird ziemlich lang.  Wink

Alles klar. Danke. Ich geb mein bestes Big Grin.
Zitieren
#18
Guten Abend,

Templates lassen sich ja über...
PHP-Code:
find_replace_templatesets"index""#" preg_quote('<body>') . "#i"'<body>{$myVar}' ); 
... ergänzen. Kann ich auch vorhandene PHP-Dateien im MyBB-Root-Vetzeichnis ergänzen?

Grüsse

Edit: Und wofür steht das "#" in dem obigen Code?
Zitieren
#19
Plugins sollten keine PHP-Dateien bearbeiten, da diese Veränderungen bei Updates überschrieben werden könnten.

Bei der Raute handelt es sich um einen sog. Delimiter: https://secure.php.net/manual/de/regexp....miters.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
(16.02.2019, 20:22)StefanT schrieb: Plugins sollten keine PHP-Dateien bearbeiten, da diese Veränderungen bei Updates überschrieben werden könnten.

Bei der Raute handelt es sich um einen sog. Delimiter: https://secure.php.net/manual/de/regexp....miters.php

Hi Stefan,

danke für den Hinweis. Macht natürlich Sinn! Shy 

Nur stellt sich für mich die Frage: Angenommen ich möchte im Admin-CP ein Modul bearbeiten/erweitern (z. B. um ein neues input-field erweitern) - lässt sich dies nicht über ein Plugin machen? Weil im Grunde dafür ja die jeweilige PHP-Datei bearbeitet werden müsste + das Template des jeweiligen Modules.  Ich stehe derzeit irgendwie auf dem Schlauch. Füge ich ein Hook hinzu, macht dieser Hook ja eigentlich nichts anderes als Code in die jeweilige php-datei einzufügen/abzuändern - oder?

Desweiteren noch eine Frage. Wo genau befindet sich der Aufbau/die Templates der Module im Admin-CP? Schaue ich mir bspw. die Suche im Admin-CP an, kann ich nach IP-Adressen etc filtern - aber wo sind diese input-felder definiert?

Grüße,
itsmeJAY
Zitieren