Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Kalender
#1
Ich hab ne weile gesucht aber nichts gefunden deswegen frag ich mal hier.

Wo kann ich den Kalender anpassen ?

Also nicht die Termine das weiß ich schon, die Monate und Tage und so vor allem die Namen.

Eins meiner Foren dient als Rollenspiel Plattform und dort möchte man den Kalender ins Spiel mit einfließen lassen aber da läuft die zeit etwas anders... ist auch unwichtig.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#2
ACP --> Konfiguration --> Sprachen --> Sprachpaket wählen --> Optionen Sprachvariablen bearbeiten --> calendar.lang.php
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive
Zitieren
#3
Super das hat mir schon mega geholfen vielen Dank.

Wüsstest du zufällig auch wo man die Tage ändern kann also Statt montag halt sonnst was eintragen könnte ?
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#4
die Wochentagsnamen werden doch in der gleichen Sprachdatei definiert, oder nicht? Bin jetzt zu faul nachzugucken Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive
Zitieren
#5
Nein irgeendwie nicht oder es wird mir weil wegen Smartphone nicht sauber angezeigt.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#6
Die Namen der Wochentage sind in der jeweiligen "global.lang.php" definiert.
Zitieren
#7
Dann kann ich das wohl knicken den an den datein selber spiel ich definitiv nicht dran rum.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#8
Die global.lang.php ist doch auch eine Sprachdatei, die kannst du genauso über das ACP bearbeiten.

Beachte aber beim Updaten, dass die Sprachdateien dann gern mal überschrieben werden; also alle Änderungen dokumentieren und dann neu machen oder die neuen Änderungen an den Sprachdateien beim Update händisch einpflegen Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive
Zitieren