Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.28 veröffentlicht (26.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Allgemein zu Backups
#1
Hallo,

habe mir heute beim Versuch mein altes Forum auf 1.8 zu upgraden meine Forenstruktur zerschossen. Bzw. durch das Deaktivieren der Plugins wurden einige Einträge im alten Forum nach dem Wiederaktivieren nicht mehr wie gewohnt dargestellt (einige von Hand vorgenommene Optimierungen sind total durcheinander). Offenbar ging da in den templates etwas verloren. Dummerweise habe ich von den abgeänderten Templates nie irgendwelche Speicherdaten erstellt. Kann ich das durch das Einspielen des Backups, das ich über phpMyAdmin gemacht habe, wieder beheben oder ist das erst einmal weg und ich kümmere mich besser erst einmal um das upgrade und schaue dann was ich wieder von Hand herstellen muss?

LG
Zitieren
#2
Wenn du ein vollständiges Backup (Datenbank und alle Dateien) einspielst, wird das Forum wieder auf diesen Stand zurückgesetzt.

Allerdings sind bei einem Upgrade von MyBB 1.6 (?) auf die aktuelle Version umfangreiche Anpassungen an den Templates und dem Theme nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Gut, dann kann ich beruhigt dran rumspielen *g*
Ja, hattest du im anderen Thread ja schon erwähnt und ich bin am Stöhnen. Aber habe ich das richtig verstanden, wenn ich ein neues passendes Theme für 1.8 installiere umgehe ich diese ganzen Anpassungen? Muss aber natürlich meine Vorstellungen von Hand wieder nachtragen?
Zitieren
#4
Genau so ist das. Diese Frage hätte in deinen anderen Thread allerdings besser gepasst. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke. Und sorry  Blush  stimmt vollkommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hyperlinks, Spoiler, und allgemein Fragen Exiaptor 8 1.012 05.10.2015, 17:38
Letzter Beitrag: MrBrechreiz