Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Consolen Error durch Maps API
#1
Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit der Einbindung von Google Maps in einem meiner Xthreads Plugins.

Da ich mich mit der Maps API nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob jemand eine Lösung kennt.

Das Maps Script sieht so aus 

Code:
<script type="text/javascript" src="//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=Mein API Key"></script>
<script type="text/javascript">
var geocoder, map;
function initialize() {
geocoder = new google.maps.Geocoder();
var myLatlng = new google.maps.LatLng{VALUE};
var myOptions = {
zoom: 4,
center: myLatlng,
mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
}
map = new google.maps.Map(document.getElementById('map_postbit'), myOptions);
var marker = new google.maps.Marker({
position: myLatlng,
map: map
});
}
</script>
<setvar resrev_map>'<div id="map_postbit" style="width:300px;height:150px;"></div>'</setvar>
<setvar resrev_geo>{VALUE}</setvar>

Die Fehler in der Konsole sind diese
   
Zitieren
#2
Der Fehler besagt eigentlich, das die API auf Deiner Seite mehrmals eingebunden und geladen wird und/oder mehrere Keys übermittelt werden.
Denkbar wäre ein weiteres Plugin oder ein anderes Theme, wo die Map-API bereits eingebunden ist.

Leider sind die Fehlermeldungen bzgl. Google-Api`s oft auch dehnbar, wie ein Gummi. Wink

P.s. Ich habe gerade gesehen, dass Du das Usermap-PlugIn benutzt. Hier liegt wohl das Problem, da hierdurch die
API bereits 1x eingebunden ist.
Theroretisch kann man 2 Karten auf der gleichen Seite einbinden. Die API darf aber nur 1x geladen werden.
Wie das in Deinem speziellen Fall (innerhalb der PludIns) gehen kann - frag mich bitte nicht Wink .
Zitieren
#3
Ok dachte auch erst an die Usermap, nur da wird ja kein Fehler angezeigt und dachte daher es liegt eventuell am Skript, aber da ist die API ja auch nur ein mal drin. Da ja so keine Probleme auftreten außer der Fehler in der Console ist es ja dann nicht so tragisch.
Zitieren
#4
(22.01.2019, 18:21)lenox schrieb: ...dachte daher es liegt eventuell am Skript, aber da ist die API ja auch nur ein mal drin....

Es geht hier nicht darum, ob die API mehrmals im selben Skript eingebunden ist, sondern darum, dass sie pro Webseite nur einmal aufgerufen werden darf.
Entweder man bringt beide PlugIns dazu, den gleichen Aufruf der API zu nutzen, der dann vorzugsweise wohl im Header stattfinden muss, oder Du benutzt für das zweite Plugin eine andere API. Z.B. die "google embed api", welche dann per iframe eingebunden werden kann, aber wohl auch nur beschränkte Möglichkeiten bietet.
Sorry, aber für mehr fehlt mir das Wissen. Sad
Zitieren
#5
Werde mal die Tage schauen und mich etwas mit der maps api beschäftigen, stehen noch 2 andere dinge auf der todo die wichtiger sind Smile. Danke erst mal bis hier hin für die Infos.
Zitieren