Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Fehler: 144
#1
Ich hab das Problem das eins meiner Foren nicht mehr erreichbar ist, den fehler der dort angegeben wird kenn ich noch nicht deswegen dachte ich mich ich frag mal hier ob immer noch der Support für den Webspace schuld ist oder ob der fehler jetzt von mir behoben werden muss.

Auf meinem Anderen Forum kriege ich die Gleiche Fehlermeldung also 144 nur mit einem anderen Pfad in der Querry und im SQL fehler steht halt adminlog und nicht Datacache oder so.
Nach dem der Support jetzt ein ende der Störung meldete hat sich das Fehlerbild verändert.

Und das erste Forum war sogar kurzfristig erreichbar allerdings nur für etwa 10 minuten.

Der angegebene Fehler der jetzt auftritt will ein Upgrade aber das Forum ist doch auf dem neusten Stand ?


----------------


Das Zweite Forum lief die Ganze zeit nur bei Arbeiten im ACP trat der Fehler auf jetzt tritt eine Neue version des Fehlers auf wenn ich nur versuche das ACP zu betreten.

Die nächsten Tage steht ein Umzug der Foren an und ich möchte unbedingt vorher eine Saubere Sicherung anlegen falls was schief läuft.
Ich hab einfach mal Versucht das Forum einem Update zu unterziehen, Laut Fehler meldung fehlen mir die Nötigen Rechte.

Und nein ich hab weder die Gruppe noch die Rechte geändert den Administrator account nutze nur ich.

Ich hab eine zweite Gruppe erstellt für die anderen und auch mein Zweitaccount ist in dieser Gruppe hat aber ebenfalls nicht die nötigen Rechte.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich tun Kann das eine Forum ist ganz Down und an dem Anderen kann ich nicht arbeiten weil das ACP down ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#2
Anscheinend wurde die Datenbank beschädigt, unter Umständen ist es auch zu Datenverlust gekommen. Hast du ein aktuelles Backup?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Leider nicht Aktuell genug es ist genau kurz vor dem Nächsten Sicherungstermin gefallen.
Ich nehme mal an das das bedeutet das das Erste Forum nicht mehr zu retten ist...

Kann man bei dem anderen wo nur das ACP spinnt was machen ?

Beide komplett neu zu machen würde verlusst von all der Arbeit bedeuten die ich aus Sicherheitsgründen auf beiden Foren gespeichert hatte.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#4
frage doch mal bei deinem Hoster an, ob er nicht noch Backups hat, die aktueller sind!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#5
Gute Idee hab ich gemacht, ich geh aber mal davon aus das es nicht so ist.

Sollte es doch noch eins Geben wäre das wohl Super aber ob das Backup dann auch unbeschädigt und Fehlerfrei ist ist die andere Frage.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#6
(18.01.2019, 12:43)Luna La Forbes schrieb: Ich nehme mal an das das bedeutet das das Erste Forum nicht mehr zu retten ist...
Das kann ich dir anhand der Fehlermeldungen leider nicht sagen. Einen Zusammenhang sehen ich allerdings auch nicht, was auf Fehler in mehreren Tabellen hindeutet. Dazu müsste man sich jetzt die einzelnen Tabellen näher anschauen...

Hat dein Hoster keine näheren Informationen? Vielleicht könnten nicht alle Tabellen erfolgreich wiederhergestellt werden oder es wurde ein (Teil-)Backup eingespielt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Laut Hoster sind alle Fehler beseitig und alle anderen Foren Laufen auch unter anderem auch Mybb aktueller version ohne Fehler oder schäden.

Es sind irgendwie nur meine Beiden die es ernsthaft erwischt hat vlt weil es die Neusten waren, aber das ist nur Spekulation.

Wenn der Hoster Support nicht helfen kann, werde ich es neu Aufsetzen.

-------------------------

Aber da wäre immer noch das andere Forum wo nur das ACP spinnt giebt es da irgendwas was man machen kann ?

Wenn ich das auch neu machen muss dann hab ich denke ich ein Problem.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#8
(18.01.2019, 13:55)Luna La Forbes schrieb: Aber da wäre immer noch das andere Forum wo nur das ACP spinnt giebt es da irgendwas was man machen kann ?

Evtl. wäre ja eine letzte Möglichkeit z.B. per phpMyAdmin die Reparatur der Tabelle nochmal anzustoßen
Query z.B.:

REPAIR TABLE `mybb_adminsession`;

Ob`s geling, ist sicher fraglich.
Zitieren
#9
Hab ich noch nicht versucht, aber ich denke nicht das es klappt Probiere es Trotzdem mal.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren