Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatisierte eMail nach erfolgreicher Registrierung?
#1
Smile 
Guten Morgen,

ich habe eben meine Nutzungsbedingungen überarbeitet und da in diesen auch viele Verständnisfragen geklärt sind, habe ich mir gerade überlegt, ob es möglich wäre, einem gerade erfolgreich registrierten Mitglied automatisch eine eMail mit den Nutzungsbedingungen zu kommen zu lassen?!

Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, wie das geht oder wo das Mod dazu herunterzuladen wäre.

Danke, liebe Grüße, Elke!Cool
Zitieren
#2
In der Datei member.php wird ja eine Email an den Benutzer geschrieben, nach erfolgreicher registration, versteht sich.

Dort muesstest du normalerweise nur rausfinden wie die sprachvariable heisst und diese dementsprechend erweitern.
Zitieren
#3
Hallo Samu,

herzlichen Dank für Deinen Tipp. Aber ich bin ratlos, wo finde ich das denn? Ich habe mir eben die member.php angesehen und kann nirgends die Stelle definitiv festmachen. Wo muss ich da was ändern?

Wäre um Hilfe dankbar. LG, Elke!
Zitieren
#4
Hi Monalou,

leider verwende ich momentan noch nicht die aktuellste Version des Mybb.
Somit kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Ich denke aber das hier irgendwer der sich ein wenig damit auskennt dir bestimmt bald helfen wird.
Zitieren
#5
Du findest die Texte aller vom Forum verschickten Mails in der Sprachdatei messages.lang.php.
Du kannst einfach an die antsprechende Mail einen Link oder gleich die komplette Nutzungsordnung anhängen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Hallo Mak,

ja, super, der Tipp war klasse! Wieder was gelernt und gleich geändert!

Merci Wink

LG, Elke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin "Email-Benachrichtigung bei Registrierung" führt zu Fehler bei Registrierung Martito 1 1.907 09.07.2007, 22:07
Letzter Beitrag: Michael
  Automatisierte Registrierung SeeeD 5 2.016 23.10.2006, 17:27
Letzter Beitrag: SeeeD