Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Apostroph in Usernamen
#1
Dann stelle ich die Frage eben noch mal allgemein... und zwar geht es darum, das mir, wenn sich ein User mit ' im Namen anmeldet, eine Fehlermeldung ausgespuckt wird:

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'user'' at line 1
Query:
SELECT additionalgroups FROM mybb_users where username = 'Test'user'
Please contact the MyBB Group for technical support.

Ich weiß das man was in den Php Dateien ändern kann, damit das ganze Funktioniert und ich weiß auch, das wohl einige Plugins daran schuld sein sollen, das eben dieser Fehler auftaucht, ich habe ihn sowohl auf dem Index, als auch im ACP bei den Benutzern. Nur weiß ich nicht wie genau ich da was Ändern muss...

Installiert sind die Plugins

Erweiterter Account Switcher (2.1.7)
Einverständnis Nutzungsbedingungen (1.6.1)
Away Start Date (1.0)
Checkbox Validation (1.1)
Cookie Law (1.0.0)
MyBB GoMobile (1.3.2)
Haz Spoiler (1.0)
Inplaytracker (2.0)
markItUp! Editor (1.1)
Multiregister (1.0)
Anzeigen der Mitglieder die heute Online waren (2.1)
PHP and Template Conditionals (2.1)
Reservierung (1.0)
RPG-Relations (1.0)
Thread Description (1.1)
Wer ist wer? (1.1)
While you were typing (1.4.2)
Who is away? (1.0)
Zitieren
#2
Am besten durchsuchst du die in Frage kommenden Plugins nach dem Query aus der Fehlermeldung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren