Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade 1.6.8. auf 1.8.19 - ACPlogin=leere Seite
#1
Hallo,
ich habe ein Upgrade von 1.6.8 auf 1.8.19 durchgeführt.
Abgesehen davon, dass das Theme zerschossen, veraltet oder sonst wie ist, komme ich nicht ins ACP hinein, um das wieder in Ordnung zu bringen.
Login kommt noch, aber dann leere Seite. Seitenquelltext zeigt eine graue 1 auf der linken oberen Seite.

Bitte um Hilfe.
LG
Tina
Zitieren
#2
Hallöchen,

ich habe das ganze Procedere noch einmal durchgeführt, also alten Zustand wiederhergestellt, Upgrade durchgeführt - jetzt kommt sogar das Theme mit - aber kein Zugang zum ACP. Hat niemand ne Idee, woran es liegen kann?

Dieses Mal allerdings kommt das Login-Formular fürs ACP nicht, sondern nur leere Seite bei Klick auf Admin-CP.

Edit:

Hm... Im Chrome kommt das Login-Formular, aber dann http error 500...
Zitieren
#3
Häufig wird das Problem durch Plugins oder Reste von Plugins verursacht, die nicht für MyBB 1.8 geeignet sind. Das war so ein Fall (die Vorgehensweise hat sich nicht verändert): https://www.mybb.de/forum/thread-30285-p...#pid203268
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ah, danke! Jetzt komme ich rein, aber fast alle Plugins sind nicht mehr kompatibel... Da muss ich wohl auf die Suche gehen...

Vielen Dank. Gegebenenfalls melde ich mich hier noch mal, falls es weitere Probleme geben sollte.

Das Schlimmste kommt ja noch - Umzug auf einen neuen Server - php7 und so...

Gruß
Tina
Zitieren
#5
Ich versteh grad noch etwas nicht wirklich. Mein Theme ist im Grunde da, aber es fehlen die Buttons unter den Beiträgen, es steht nur jeweils der Text als Link dabei (also E-Mail, PN, Suchen, Website, Bearbeiten, Zitieren, Melden, Warnen).

Die Buttons liegen genau da, wo es im entsprechenden Theme unter Templates & Styles angegeben ist.

LG
Tina
Zitieren
#6
Ein Link zum Forum oder dem verwendeten Theme wäre hilfreich.

Zumindest beim Standard-Theme werden jedoch keine Grafiken mehr als Buttons verwendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ähm - ja,
ich hab das Afresh Flame Theme, etwas zurechtgemacht damals (2012).

Forum: http://diehoerbar.net/hbcomm/portal.php

LG und Danke für Deine Mühe.
Tina
Zitieren
#8
Diese alte Theme an MyBB 1.8 anzupassen dürfte sehr mühsam sein. Einfacher wäre es vermutlich ein anderes Theme installieren oder das Standard-Theme (sofern es automatisch aktualisiert wurde) zu verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Das befürchte ich auch - ich werd mal ne Nacht drüber schlafen ;-).

Danke!
Zitieren
#10
Ich hab mir mal so einige Themes angeschaut und ausprobiert. Was mir auffällt, dass die meisten nicht das Portal bringen wie "angesagt".
Die portal.php ist doch für alle Themes maßgeblich oder täusche ich mich da?

Geht da hauptsächlich um die Auswahl der Themen in drei Boxen, wie Du, Stefan, ja gesehen hast.

Am nächsten zu unserem Design kommt noch das sog. Andreas=9_Red, aber das bringt mir das Portal nicht wie erwünscht.

Es gibt im übrigen ein sogenanntes Default Flame - aber leider in blau - obwohl als rot als Demo gezeigt, das käme natürlich unserer Variante noch näher, nur gibt es das nicht als Theme gesondert, sondern gleich als ganzes 1.8.9. zip (https://mybbdesign.com/demo/).
Bedeutet das, wenn ich das haben will, dass ich das ganze Board noch mal aktualisieren muss, oder reicht es, dass ich aus dem upload die images und die xml fische?

Fragen über Fragen.

Ich habe auch noch keinen guten Editor gefunden... Wie nennt sich dieser hier? Der würde mir reichen.

LG
Tina
Also Die Portalfrage habe ich gelöst - der Erinnerung sei Dank - über die Templates. ;-)

Auch das Design "Apart" scheint das beste zu sein, ein bisschen vielleicht noch verschönern. ;-)

Aber die Editorfrage ist noch offen.
Zitieren