Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Subdomain Problem
#1
Guten Abend zusammen,

ich bin mittlerweile nur noch am Verzweifeln, denn ich probiere nun schon gut 2 Tage an diesem Problem herum und finde einfach keine Lösung DX Um es vorweg zu sagen, ich versuche mich zum ersten Mal an einer Subdomain und bin froh, dass ich das überhaupt irgendwie hinbekommen habe. Aber nun zu meinem Problem. Ich Hoste mein Forum über Flatbooster und habe dort bereits vor einer ganzen Zeit eine Domain gekauft, nun wollte ich ein weiteres Mybb Forum über eine Subdomain laufen lassen. Ich habe die Domain Subdomain.Hauptdomain.de angelegt, einen Subdomain Ordner im FTP angelegt und eine neue Datenbank errichtet, nun ist das Problem, dass ich das Forum gar nicht über Subdomain.Hauptdomain.de erreichen kann, sondern nur über Hauptdomain.de/Subdomain. Durch diesen Link konnte ich auch das Mybb Forum Installieren und das Forum auch aufrufen, nur sollte das Forum eigentlich eben über Subdomain.Hauptdomain.de Laufen und nicht über Hauptdomain.de/Subdomain, wie kann ich das Ändern?

Ich habe bereits versucht im ACP "URL zum Forum" in Subdomain.Hauptdomain.de anzugeben, aber dann zeigt er mir dort das Forum trotzdem nicht an und unter Hauptdomain.de/Subdomain, wird das Forum dann ohne Bilder und css etc. angezeigt.




URL zum Forum: https://Subdomain.Hauptdomain.de

URL der Homepage: https://Subdomain.Hauptdomain.de/

Meine Cookie-Domain wäre: .Haupdomain.de

Cookie-Pfad wäre: /


Ich hoffe das mir da irgendwer weiter helfen kann :/

LG
Zitieren
#2
Wenn die Subdomain gar nicht funktioniert, ist sie vermutlich nicht korrekt konfiguriert. Bitte überprüfe die Einstellungen bei deinem Hoster.

Zudem wäre es hilfreich, wenn du deine richtige Domain angeben würdest. Ansonsten können wir nur ins Blaue raten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
*seufz* okey, eigentlich wollte ich das nicht, aber naja. Meine Hauptdomain ist https://ifihadaheart.de/ (Aufgrund eines "Tipps" des Hosters sollte ich beide Foren in eigene Ordner verschieben, was schwachsinnig is, da es nicht den gewünschten Effekt hatte, aber gut, ich lasse es vorerst so, da ich da anscheinend Momentan nur gegen eine Wand rede) Daher ist das Forum Momentan unter https://ifihadaheart.de/ifihadaheart/index.php nur aufrufbar. Das selbe gilt dann für die Subdomain, die so https://ifihadaheart.de/creatures/index.php aufrufbar wäre. Funktionieren tut die Eingestellte Subdomain (https://creatures.ifihadaheart.de) eigentlich ja, aber ich kann darüber halt das eigentliche Forum nicht aufrufen, sondern eben nur über https://ifihadaheart.de/creatures/ und ich weiß halt nicht wie ich das Ändern kann, der Hoster ist da Momentan auch keine wirkliche Hilfe :/

LG
Zitieren
#4
Wie die Subdomains und Verzeichnisse bei deinem Hoster zu konfigurieren sind, kann ich dir leider nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hmm, okey, vielen Dank trotzdem, noch einen Schönen Tag Smile
Zitieren