Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur nach Beitragsedit immer weg
#1
Hallo liebe Leute  Big Grin

Hab mal eine Frage: Und zwar ist mir in meinem Forum aufgefallen, dass Signaturen immer verschwinden, sobald ein User seinen Beitrag editiert. Danach müssen sie über das User-CP neu an alle Beiträge angehängt werden un sind wieder da, aber das kann ja auch nicht ganz normal sein.


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? 
Ich nämlich nicht... und ich habe hier auch keinen ähnlichen Beitrag gefunden, nachdem ich die Suche auf verschiedene Art genutzt habe... 

Danke im Voraus  Smile

Liebe Grüße
Carie
Zitieren
#2
Wie bearbeitest du die Beiträge? Mit der Inlinebearbeitung oder dem vollständigen Editor?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Mit dem vollständigen Editor Smile
Zitieren
#4
Vermutlich fehlt bei dir die Checkbox mit der die Signatur ein- oder ausgeblendet werden kann. Bitte kontrolliere die Templates "editpost" und "editpost_postoptions".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Habe gerade beide Templates aufgerufen, die Frage ist: Wonach genau muss ich schauen? Also wie heißt das Code-Schnipsel für die Checkbox mit der Signatur ein- oder ausgeblendet werden kann?
Zitieren
#6
Ist das nicht das editpost_signature und editpost_postoption template?

Im postoption template sollte es so aussehen. 
Code:
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow2"><span class="smalltext">
{$signature}
{$disablesmilies}</span>
</td>
</tr>

Und im Signatur template
Code:
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="6"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label><br />
Zitieren
#7
Beides steht so im Template wie Lenox es in dem Beitrag über mir dargestellt hat. Der obere Part ist zwar mit einem <!-- code --> ausgeblendet, aber ich habe die Ausblendung weg gemacht und es normal drin gehabt, ausgetestet und die Sig verschwindet dennoch nach dem Edit, also demnach kanns an der Ausblendung ja nicht liegen, die ich inzwischen auch rausgenommen habe. Trotzdem verschwinden die Signaturen nach jedem Beitragsedit und man muss sie neu anhängen, was ziemlich doof ist Sad
Zitieren
#8
Ist den im Editor der Haken bei Signatur einfügen noch gesetzt, wenn du ein Beitrag bearbeitest?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signatur für Mitglieder ohne Signatur hkkp 2 339 17.11.2017, 18:13
Letzter Beitrag: hkkp