Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha nur bei Gast
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mich nun lange durch die Einstellungen und das Forum gewühlt und bin aber immer noch nicht fündig geworden. Daher dieser Beitrag.

Unserem grudsätzlich geschlossenen Forum ist für registrierte Nutzer komplett frei von Captchas oder sonstigem Spam-Schutz, da es nur wenige Mitglieder gibt und diese persönlich bekannt sind.

Neben dem geschlossenen Forum gibt es auch einen offenen Forumsbereich. Die Beiträge können von allen eingesehen werden. Als Gast darf man auf die Beiträge auch antworten.

Leider wird diese Funktion nur allzuoft durch Bots missbraucht und dieser Bereich regelmäßig mit Spam geflutet.

Wir würden daher gerne ein Captcha (oder ähnliche Sicherheitsfragen) nur für Antworten beim Gast-Account einführen. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen, da das Entfernen des Spams mal wieder recht zeitaufwändigt ist.
Zitieren
#2
Hallo,

die Einstellung dafür ist im Admin-CP zu finden unter Konfiguration - Allgemeine Einstellungen und dort der Punkt:
Bestätigungsgrafik (Captcha) bei Registrierung und Beitragserstellung
Wenn ja, müssen Benutzer bei der Registrierung und Gäste bei der Beitragserstellung den Code aus einer Grafik eingeben (GD muss dazu auf deinem Server installiert sein). Dadurch werden automatisierte Vorgänge verhindert.

Wenn dort eine Captcha-Version ausgewählt ist, wird dieses sowohl bei der Registrierung, als auch bei der Beitragserstellung für Gäste angezeigt (außer das unsichtbare reCAPTCHA natürlich Wink ) .
Falls du es aktiviert hast und es aber nicht angezeigt wird, könnte es an nicht aktuellen Templates deines verwendeten Themes liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gast sieht immer nur die letzte Antwort BatemansAxe 2 344 07.09.2017, 20:54
Letzter Beitrag: BatemansAxe