Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsfehler
#1
Hallo,
Ich bin heute darauf aufmersam gemacht worden, das die registrierung im Forum nicht möglich ist und zu einer Fehlermeldung führt:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:1054 - Unknown column 'aim' in 'field list'Query:INSERT INTO mybb_users (`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`postnum`,`threadnum`,`avatar`,`avatartype`,`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`usertitle`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`skype`,`google`,`birthday`,`signature`,`allownotices`,`hideemail`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showimages`,`showvideos`,`showsigs`,`showavatars`,`showquickreply`,`showredirect`,`tpp`,`ppp`,`invisible`,`style`,`timezone`,`dstcorrection`,`threadmode`,`daysprune`,`dateformat`,`timeformat`,`regip`,`language`,`showcodebuttons`,`sourceeditor`,`buddyrequestspm`,`buddyrequestsauto`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`awayreason`,`notepad`,`referrer`,`referrals`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`usernotes`) VALUES ('Jan666','d6339c13e1efa7e02ac3efcd87f25e5f','6W1Gctch','GoF4iHUeAFcQ9LKMvSiDpkSxFkmeZxA4GmENeX25plR9bIdLUY','harm_los@gmx.de',0,0,'','',5,'',0,'',1539232297,1539232297,1539232297,'',0,'','','','','','',1,0,0,1,0,1,0,1,1,1,1,1,1,0,0,0,0,'1',2,'linear',0,'','',X'5f5bf772','',1,0,1,0,0,0,0,'','',0,0,'','','',0,0,0,0,0,0,0,'')
Please contact the MyBB Group for technical support.

Alle anderen Funktionen scheinen in Ordnung zu sein
Die Datenbank sagt, dort wären keine Fehler. Wenn ich versuche, ein neues Mitglied über das Admin CP einzufügen, passiert dasselbe.
LG
Franky
Zitieren
#2
Kann es sein, dass nicht alle deiner Dateien aktuell sind? Die Spalte "aim" gibt es nicht mehr und kommt im Code nicht mehr vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo SteffanT,
Das könnte schon sein, aber wie aktualisiere ich das?
Zitieren
#4
Die Datei-Überprüfung im Admin-CP bietet die Möglichkeit Dateien zu finden, die veraltet oder modifiziert worden sind.
Sofern du keine Dateien bearbeitet oder ersetzt hast, kannst du auch einfach die Dateien aus dem MyBB-Paket neu hochladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo

Hallo SteffanT,
Ich habe gerade von 1.8.12 auf 1.8.19 geupdatet, jetzt können auch vorhandene Mitglieder nicht mehr einloggen.
Die Dateien :
.postbit_qrestore,
.status_type {
display:none!important;
}

.deleted_post .postbit_qrestore,
.deleted_post .status_type {
display:inline!important;
}

.deleted_post .postbit_mirage {
display:none!important;
}
Sind bei mir in der Global.css nicht vorhanden

.post:not(.deleted_post) .postbit_qrestore,
.post:not(.deleted_post) .status_type,
.post.deleted_post .postbit_mirage {
display: none;
}
Habe ich hinzugefügt.
beim einloggen kommt folgender Fehler:

Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

ich bin am verzweifeln
Gruß Franky
Zitieren
#6
mal nach der Fehlermeldung im Forum suchen und du findest bestimmt schon dutzende Treffer dazu Sad

https://www.mybb.de/forum/thread-35757-p...#pid235089
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#7
Hallo bv64/lu,
der Eintrag hat in der member_login gefehlt.
Es geht alles wieder, vielen Dank für die Hilfe.
LG
Frankyu
Zitieren