Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Einloggen im Forum / lock-Datei Fehler
#1
URL zum Forum
http://con-maskcarilla.de/deckkaterverze.../index.php

Welche Styles nutzt du?

Weiß ich jetzt nicht, ich kann auch nicht nachsehen

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
-----

 
Welche MyBB-Version benutzt du?
Die Version hier vom Forum: MyBB 1.8.19 Deutsch (11.09.2018)

 
Welche PHP-Version benutzt du?
Im Hoster wird angezeigt: 5.6, 7.0, 7.1, 7.2

 
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
mysql   Version weiß ich nicht

 
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Nein

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?

Nein

Seit wann tritt das Problem auf?

Von Anfang an

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?

MyBB has experienced an internal error and cannot continue.
Error Type:
MyBB Error (43)
Error Message:
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Please contact the MyBB Group for technical support.
 
 
 
 
Hallo,
ich mache das erste mal ein Forum und hab absolut keine Ahnung, was ich eigentlich tue  Blush
 
Also, ich habe MyBB 1.8.19 Deutsch (11.09.2018) eingerichtet und bekam die Meldung:

Ihre Kopie des MyBB wurde erfolgreich installiert und konfiguriert.
Die MyBB Group bedankt sich für die Unterstützung durch die Installation der Software und wir hoffen, Sie in der Community begrüßen zu können, wenn Sie Fragen haben oder einfach Teil der MyBB Community werden möchten.
Die Installation ist gesperrt. Bitte entfernen Sie die Datei 'lock' aus dem Installationsverzeichnis, um die Installationsroutine erneut ausführen zu können.
Sie können nun ins Forum oder ins Admin Control Panel gehen.
 
Dann habe ich die Datei 'lock' gelöscht; dann klappte es mit der Anmeldung, bekomme aber jetzt die Meldung:
MyBB has experienced an internal error and cannot continue.
Error Type:
MyBB Error (43)
Error Message:
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Please contact the MyBB Group for technical support.
 
 
 
Und ich finde die Datei 'lock' auf meinem PC nicht wieder, um sie noch einmal auf den Server hoch zu laden. Sad


Kann mir jemand helfen?

LG Shazeeru
Zitieren
#2
erstelle einfach mit deinem Editor eine leere Datei im .txt Format und nenne sie lock.txt
lade sie dann hoch und benennen sie in lock um
Die Datei solltest du aber auch auf deiner Festplatte im Verzeichnis install der MyBB-Software finden!
Alternativ kannst du auch, wie im Hinweis geschrieben, das Installationsverzeichnis "install" vom Server löschen!
Zitieren
#3
Ich habe den einfachen Weg gewählt und "install" gelöscht.

Vielen Dank, jetzt gehts.




Die Datei 'lock' ist nicht von vorneherein im "install" Ordner. Ich denke, dass sie erst während der Installation im "install" Ordner abgelegt wird. Ist mir so eingefallen, während ich auf Antwort gewartet habe. Big Grin
Zitieren
#4
stimmt, hätte ich mal vorher nachgucken sollen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einloggen im ACP mit Fehlermeldung Stroj 0 944 03.08.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Stroj
Exclamation Probleme beim Einloggen im Forum Spielverbot 2 1.095 14.01.2017, 17:30
Letzter Beitrag: Spielverbot
  Fehler beim einloggen casi99 4 1.313 14.10.2015, 13:30
Letzter Beitrag: casi99