Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neues Thema mit Tabelle
#11
Oh, ich sehe gerade, ich habe die Doku auf das Falsche bezogen. Ich dachte, sie gehöre zum Plugin und nicht zu der danachfolgenden Seite. Sorry.

Aber wohin gehört dann der Code, den du geschrieben hast. Der Link zu der alten Version funktioniert nicht und höchstwahrscheinlich ist da der Ort beschrieben.
#12
Achso!
Kopier den Code in eine Datei, die du zum beispiel "table_tag.php" nennen kannst. DIe kopierst du dann auf deinen Server in das Verzeichnis "MyBB-Forenordner/inc/plugins" und kannst dieses Plugin anschließend im Admin-CP aktivieren.

Nachtrag: Ich hab den Link zum alten Plugin aktualisiert. In dem alten Plugin gibt es noch die JavaScriptdatei "sorttable.js" die man sich hier holen kann: http://www.kryogenix.org/code/browser/sorttable/
Dazu poste ich mal die installation.txt.

LG, GM!


Angehängte Dateien
.txt   installation.txt (Größe: 1,38 KB / Downloads: 13)
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#13
Danke
#14
Hab das jetzt gemacht und es läuft super mit der einzigen Ausnahme, dass bei dem Tread, den ich schreibe der Platz, den ich für das schreiben der Tabelle benötige, im Schlusstext völlig frei bleibt. Das hat zur folge, dass, wenn ich größere Tabellen mache ich erst einmal einen leeren Bildschirm habe bis ich klein am unteren Ende meines Beitrages dann die Tabelle sehe.
#15
??? Poste doch mal einen Screenshot oder einen Link.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#16
Hat sich schon erledigt, ich habe den Grund gefunden. Er kam daher, dass ich es so geschrieben habe:
[tr]
[th]Header 1[/th]
[th]Header 2[/th]
[/tr]
[tr]
[td]Data 1[/td]
[td]Data 2[/td]
[/tr]
statt
[tr][th]Haeder 1[/th][th]Haeder 2[/th][/tr][tr][td]Data 1[/td][td]Data 2[/td][/tr]

Bei der ersten Version hat er alle Enter, die ich gedrückt habe mitgezählt und erst am Schluss der ganzen Enters die Tabelle eingefügt.

Und sorry, wenn ich manchmal etwas unwissend erscheine, aber das liegt daran, dass ich es auch bin. Das ist nämlich nicht mein Forum, sondern ich helfe nur als Praktkant jemanden seins aufzubauen.
#17
Das macht normalerweise keinen Unterschied. Wichtig ist, dass am Anfang ein [table] und am Ende ein [/table] steht!

Unwissenheit ist keine Schande - aber versuch dich einfach etwas deutlicher auszudrücken! Wink
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#18
Hi,

ich habe das jetzt auch alles mal versucht, abef wie üblich, irgendwo Mist gebaut:

ich habe, wie beschrieben, im template codebuttons die Zusätze einschreiben wollen, aber da stand bei mir nur
Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/editor.js?ver=120"></script>
<script type="text/javascript">
    {$editor_language}
    var clickableEditor = new messageEditor("message", {lang: editor_language, rtl: {$lang->settings['rtl']}});
    clickableEditor.bindSmilieInserter("clickable_smilies");
</script>

Vorher hatte ich alles, von Schrift etc. und Hyperlinks einfügen, jetzt ist alles nackisch? Ich habe alles wieder rückgängig gemacht, das Plugin und das sorttable.js, aber meine "Wählscheibe" ist komplett verschwunden und bleibt verschwunden???

Kann mir da jemand mal helfen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#19
So,

jetzt habe ich auch den Eintrag am Ende des headerinclude templates
Code:
<script src="sorttable.js"></script>"
gelöscht, nun ist wieder alles da!?

Hängt das evtl. irgendwie mit der editor.js zusamen, da sind nämlich meine Buttons definiert (sieht zumindest für mich so aus)?

Ich würde aber auch gerne mit Tabellen im Forum arbeiten können?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#20
Hi, Dummuser!

Das Template codebuttons wird seit MyBB 1.2 nicht mehr für derartigen Code benutzt. Das macht nun die editor.js. Wie du dort Codebuttons einbauen kannst, kannst du in der Doku nachlesen!

Lies dir https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid24412 nochmal genau durch.
Es lohnt sich Themen komplett zu lesen.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antwort/Thema Tabelle verkleinern real 2 823 19.06.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Laello
  Neues Thema - Schriftfeld von Schriftoptionen (fett, kurisv etc) verdeckt pabu 4 981 03.06.2008, 10:58
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Neues Thema / Bestätigung Domic 2 648 07.03.2008, 13:36
Letzter Beitrag: Domic
  Beiträge werden als neues Thema angezeigt Helge79 1 621 09.10.2007, 07:04
Letzter Beitrag: krafdi
  forum -> neues thema 2006agent 4 1.176 04.08.2007, 19:15
Letzter Beitrag: Samu