Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe !! Problem mit dem ACP
#1
Seufz, ich schon wieder

Also, ich bin ja nach wie vor überzeugt, das ihr im 19 kleine Geister versteckt habt ^^

Okay, Scherz beiseite, folgendes, dieses mal größeres Problem:
Ich war gerade dabei bei ein paar User das Profil zu vervollständigen und hab bei der Gelegenheit bei zwei meiner User die Gruppe umgestellt.
Den einen auf Techniker (war die ganze Zeit Admin, hat aber als Techniker die gleichen Rechte wie ein Admin) den anderen auf Admin.

Soweit so gut....
sollte man meinen.

Jetzt kommts:

Ich komm zwar auf das Acp drauf, aber weiter als die Startseite komme ich nicht mehr. Alles Andere ist weg, versperrt, nicht mehr sichtbar. Sad

Ich habs in einem anderen Forum ausprobiert, auch Version 19 (quasi ein Spiegel des meinigen) da funktioniert alles einwandfrei. Der Supermod (der bei mir Techniker heißt) kommt überall ins Acp und der Admin sowieso.

Was kann da passiert sein und wie bekomme ich wieder vollen Zugriff?
Ich schwöre, ich hab an den php.s nichts gemacht, nichts reingeschrieben oder umgestellt oder gelöscht, noch sonst iwas, ich war nicht mal im FTP.

hier gehts zum Forum

So sieht die Seite aus...

   

Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?????

Edith: Geb ich die Url https://dreamworld.stecktvollergeheimnis.../index.php direkt ein, bekomme ich ein
Zugriff nicht gestattet

Dir fehlt die Berechtigung, diesen Teil des Admin-CPs zu betreten.


und die url zeigt folgendes an:

https://dreamworld.stecktvollergeheimnis...yle-themes
aber an der php war ich gar nicht dran, warum auch? Es gibt dazu keinen Grund.
Wie kann das aus heiterem Himmel passieren? Huh
Ich versteh das echt nicht Confused
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#2
Du musst dich mit einem Account einloggen, der Zugriff auf Benutzer & Gruppen > Administrator-Berechtigungen hat und dort deine Berechtigungen vergeben. Dort kannst du einstellen, welche Bereiche standardmässig zugänglich sein sollen, wenn jemand Zugriff aufs Admin-CP hat, aber du kannst auch individuelle Berechtgungen vergeben, je nachdem, welche Aufgabe jemand hat. Jemand, der sich nur um die Mitglieder kümmert, braucht keinen Zugriff auf alle Templates, etc.
Hattest du zuvor mit diesem Account Zugriff auf alle Einstellungen, wird jemand da was geändert haben.

Der Superadmin-Account ist der, der bei der Einrichtung des Forums als ersten Account angelegt wird und dieser hat standardmässig auf alles Zugriff und zusätzlich kann ein "normaler Admin" ihn aus Sicherheitsgründen auch nicht löschen oder sperren. Hier kannst du nachlesen, wo du wie den Superadmin-Account änderst, oder wie du mehrere Accounts zum Superadmin ernennst.
Zitieren
#3
Okay, ich hätte dazu schreiben sollen, ich hab keinen Super-Admin, das ist wer anderes ^^

Hätte ich den, wäre das ganze wohl auch nicht passiert, dann hätt ich mit dem einfach alles wieder umgestellt.
Gott sei Dank gehts jetzt wieder. Mein Mitadmin (die den Super-Admin hat), hats bereinigt
Aber ich sag dir, ich war echt böse erschrocken, das ist noch nie passiert, das ist mir in all den vielen Jahren, in denen ich nun Foren hab, noch nie passiert. Oo
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren