Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meldung: Die Seite ist nicht für Mobilgeräte optimiert
#1
Hallo zusammen,

bei der Überprüfung meines Forums http://kanada-forum.info auf der google Testseite für moble Geräte bekomme ich folgende Meldung:

Die Seite ist nicht für Mobilgeräte optimiert

Ich habe jetzt hier etwas gesucht: könnt Ihr das PlugIn "GoMobile" empfehlen? Oder sonst irgendeine Methode, damit mein Forum auch auf mobilen Seiten optimiert angezeigt wird? Google rankt Seiten ja wohl auch in Hinblick darauf, ob eine Mobiloptimierung vorhanden ist oder nicht....
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#2
Es geht jedes responsive theme.
Zitieren
#3
(29.08.2018, 10:11)lenox schrieb: Es geht jedes responsive theme.

Ok. Und wenn das Thema leider nicht responsive ist? (Hab das leider erst zu spät bemerkt und schon viel Arbeit investiert...will es zumindest im Moment nicht ändern).
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#4
Hallo JoeD,

dann wirst du wohl mit der Meldung leben müssen. Entweder ein anderes responsives Theme suchen, anpassen und nutzen oder eben mit der Meldung leben.
Cheers
Zitieren
#5
(30.08.2018, 10:04)The Incredible schrieb: Hallo JoeD,

dann wirst du wohl mit der Meldung leben müssen. Entweder ein anderes responsives Theme suchen, anpassen und nutzen oder eben mit der Meldung leben.

Ok, danke für die Antwort. Das ist dann doch etwas unbefriedigend. 
Wozu sind solche PlugIns wie GoMobile dann da? (Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage)
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#6
Hallo JoeD,

GoMobile ist schon nicht schlecht. Aber leider wurde das ganze (meines Wissens) nie richtig aktuell gehalten. Von daher kann es durchaus zu Inkompatibilitäten mit aktuellen MyBB Versionen kommen. Mach doch einfach mal ein Komplettbackup deines Forums, installiere das GoMobile Plugin und schau ob das für dich und deine User in Frage kommt.

Wenn es dann hakt, bleibt dir nur der von mir schon erwähnte Weg und die Suche nach einem responsiven Design. Das ist aber sicherlich wieder mit Arbeit für dich verbunden. Du hast ja bei dir, laut eigenen Aussagen, einige Anpassungen vorgenommen. Auch ein Wechsel der Software wäre ein Weg. Aber auch hier würde dann eine Einarbeitungszeit sowie diverse Anpassungen auf dich zukommen wenn du etwas individuelles haben möchtest.
Cheers
Zitieren
#7
Das gomobile wie auch das mobilemybb plugin muß angepasst werden da es ein eigenes Design hat. Zudem funktionieren bei den mobile plugins viele mybb plugins nicht da es nur eine Mobile Ansicht hat und nicht wie beim responsive Themen deskop und mobile Ansicht.
Zitieren