Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Color Changer v1.0
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Theme Color Changer v1.0

Zitat:Hello everyone !

You can help us with a donation and support our contributions, this will encourage us very much to give more

Overview :
This plugin allows each user to choose his favorite theme color via a color picker and it's saved in database.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pKBVhpn0WXE]


Options :
- Default theme color
- Text elements
- Border elements
- Background elements

Github: https://github.com/DD-GitH/theme-color-changer
Website : https://developement.design/
Skype : ef.team
Email : [email protected] (for business only)
Zitieren
#2
Question 
Hallo.

Gesucht hatte ich, auch über Google, aber Ich finde keine Lösung wie dieses Plugin funktioniert.
Gehe Ich in die Einstellungen, sind da nur 4 Felder wo Ich händisch "Classes & Ids" eingeben soll.
Wo ist der "Color Picker" etc.? Ich dachte dass wäre ein einfaches Plugin für dass man keinerlei Coding/Scripting-Kenntnisse benötigt. In einem YouTube-Video wechselt einer wie in einer Zaubershow ohne erkennbare Handlung die Farben, hab dem Video gleich mal den Daumen runter gegeben, absolut wertloses Video O_o.
Und mehr als das finde Ich nicht.
Ist das wirklich das einzige oder sogar "Beste" Plugin für den Zweck?
Ich will dem Hintergrund Signalgelb und sekundären Elementen Schwarz geben.


Danke.
Zitieren
#3
....in den entsprechenden Support-Thread verschoben.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Warum braucht man dafür überhaupt ein plugin ? Du kannst das ganze doch einfach in der global.css anpassen, das ist auch ohne Coding Kenntnisse zu machen.

Für den Hintergrund wäre da z.B. bei body und dort bei background die gewünschte Farbe angeben.

Oder soll es jeder Benutzer selbst designen können dann verstehe ich ja noch das plugin aber wer will sich schon selbst als normaler benutzer ein Forum gestalten Big Grin
Zitieren
#5
In der global.css setzt man ein fixes globales Design mit Farben.
Mit diesem Plugin können Benutzer eine eigene Farbe wählen. Im Plugin werden genau die CSS-Klassen definiert, wo die selbst-gewählte Hintergrundfarbe angewandt werden soll. Das Plugin ordnet demnach ein neues CSS über die global.css.
Siehe dir das Video in der Plugin-Beschreibung an...

@Tobias
Entweder das das Plugin ändert Templates automatisch bei Installation oder es müssen entsprechende Änderungen manuell eingefügt werden. Sind diese Änderungen in den Templates vorhanden. Und gibt es evtl. zusätzliche JavaScript-Dateien, die hochgeladen werden müssen!?
(das habe ich jetzt nicht geprüft)

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jQuery Color Picker MyBB.de Bot 0 750 16.05.2020, 19:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Banner Changer MyBB.de Bot 1 1.244 14.10.2014, 14:32
Letzter Beitrag: Indoril
  Custom Username Color MyBB.de Bot 1 1.673 03.01.2013, 23:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Default Thread Title Color MyBB.de Bot 1 1.878 04.06.2011, 18:43
Letzter Beitrag: xdxdxdx
  Quick Theme Changer MyBB.de Bot 0 1.238 03.09.2010, 17:26
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot