Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mysql Error 1364
#1
Hallo, 
wir bekommen folgenden Fehler, wenn wir einen Post im Forum schreiben wollen. Dieser Fehler tritt in jedem Thread auf, so dass es momentan nicht möglich ist, bei uns auf Themen zu antworten. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei, heute Morgen nicht mehr, ohne das Änderungen am Board vorgenommen wurden.

Fehlermeldung, welche nach drücken des "Antwort"-Feldes auftritt:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:1364 - Field 'partners' doesn't have a default valueQuery: INSERT INTO mybb_posts (`tid`,`replyto`,`fid`,`subject`,`icon`,`uid`,`username`,`dateline`,`message`,`ipaddress`,`includesig`,`smilieoff`,`visible`) VALUES (852,11393,17,'RE: Talk - Cherokee Rose #2',0,1,'Kelly Procter',1534320225,'Test',X'2a0281084a3ffb30909027714c6ad183',1,0,1)
Please contact the MyBB Group for technical support.

Wo muss ich nun genau etwas ändern? Und wo finde ich "mybb_posts"? Muss ich hier wieder zum phpAdmin und dort das mybb_posts reaprieren oder etwas einfügen?

Unsere MyBB Version: 1.8.12.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Rain
Zitieren
#2
Bei uns im Forum tritt selbiges Problem auf. Wir können von gestern auf heute keine Posts mehr absenden. 

LG Carie Ma
Zitieren
#3
MyBB nutzt meines Wissens nach kein Datenbankfeld mit dem Namen 'partners'. Habt Ihr da ein Plugin installiert und wenn ja, welches? Vermutlich muss eben bei der Erstellung des Feldes durch das Plugin ein Default-Wert gesetzt werden.....

Ein Bug des MyBB ist es meiner Meinung nach nicht. Entweder würde dieses Thema in den allgemein MyBB Support Bereich gehören oder eben zu dem Support-Thread des entsprechenden Plugins.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Naja n Plugin haben wir nicht installiert und überhaupt die letzten Tage nichts am Forum geändert, aber ich konnte das Problem gerade mit Hilfe fixen. 
Und zwar so: 

In der PhpMyAdmin-Konsole einloggen und dort die Datenbank bearbeiten. Links in der Liste nach mybb_posts suchen und dort die jeweiligen Spalten aufrufen. Anschließend die jeweiligen nicht genutzten Spalten mit einem default-Wert belegen und dann sollte es wieder funktionieren. 

Hier noch was zum Nachlesen: *Klick*

Bei uns jedenfalls tut es das. 

LG CarieMa
Zitieren
#5
Hallo,
danke für die Hilfe.
Wir haben auch keine neuen Plugins eingefügt und die bestehenden liefen immer einwandfrei. Woher das Feld "Partners" kommt weiß ich leider auch nicht. Könnte dieser Fehler auch durch Änderungen Seitens des Hosters (Bplaced) entstanden sein?

Ich werde versuchen die mybb_posts zu bearbeiten.
Dazu hätte ich aber noch eine Frage, da ich dies noch nie gemacht habe:

Ich bin nun bei mybb_posts, wie kann ich nun die entsprechenden Zeilen aufrufen?
Häkchen bei mybb_posts und dann "markierte: Überprüfe Tabelle?"
Oder neben mybb_posts auf "Struktur" klicken?
Zitieren
#6
Zu dem Fehlertyp gibt es schon einige Beiträge im Forum und Hinweise.... z.B.:
https://www.mybb.de/forum/thread-34191-p...#pid225277

Vielleicht hat Euer Provider entsprechende Änderungen vorgenommen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
So, ich weiß nun wie ich die entsprechenden Spalten im mybb_posts ändern kann.

Meine Frage ist nun nur noch, was ich in die Spalten eintragen muss damit diese "Values" dort eingefügt werden.

Welches Plugin deses "partner" Feld hat weiß ich leider nicht.
Folgende sind aktiviert:
Erweiterter Account Switcher (2.1.5)[/url]

Advanced Private Message Notice (1.0.2)

[url=http://www.makestation.net/]Multiple Usergroup Images on Postbit/Profile (1.2)

Farbige Benutzernamen (1.3)

Fast Quote (1.2.0)

Forum Icons (4.0)

Forum Age (1.0)

Usergroup Legend (1.2)

HTML in Posts (1.7)

RPG-Szenen im Benutzer CP (1.4)


Multiregister (1.0)

MyCode: [spoiler] (1.2.1)

Teammitglieder im Header (1.0)

Show the users that has been online today (2.0)

PHP and Template Conditionals (2.1)

RPG-Relations (1.0)

Thread Description (1.1)





Edit:

Okay, es funktioniert wieder. Anworten können gepostet werden, auch wenn ich nicht so ganz verstehe warum so plötzlich.
Ich hatte vor ca. 20 Minuten in die genannten Spalten wie Carie Ma schrieb, jeweils bei der "Null" ein Häkchen gesetzt und bei Default "as defined" eine 0. Hat sich also erledigt, danke für die schnelle Hilfe. Ich hoffe, dass es nun so läuft. (:

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren