Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung im Usercp bei den Profilfeldern
#1
MYBB-VERSION 1.8.14
PHP-VERSION 7.1.11-nmm1

PROBLEMBESCHREIBUNG

Hey, ich bin gestern mit meinem Forum umgezogen. Soweit hat auch alles sehr gut geklappt. Nun habe ich allerdings gesehen, dass im Usercp bei den Profilfeldern eine dicke Fehlermeldung erscheint. Die Profilfelder haben bei mir eine eigene Seite, aber daran liegt es nicht, weil es immer sehr gut funktioniert hat. Trotz der Fehlermeldung kann ich Änderungen abspeichern.

Gestern habe ich nach dem Umzug noch folgende Plugins installiert:
Einverständnis Nutzungsbedingungen von doylecc
DVZ Secure Content von Tomasz 'Devilshakerz' Mlynski
Benutzer exportieren von Mr Brechreiz
IP Ghost von ZLight Software

Aber daran liegt es nicht. Hab sie bereits deinstalliert, doch die Fehlermeldung bleibt.

Im Anhang packe ich die Usercp als txt und einen Screen der Fehlermeldung.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe Smile

lg
Tini


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.txt   usercp.txt (Größe: 127,33 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Bist Du Dir sicher, dass die Version der usercp.php der Version 1.8.14 entspricht?
Der Fehler scheint mit der Version 1.8.11 behoben worden zu sein. Siehe hier:
https://github.com/mybb/mybb/commit/7786...6f4853b63a
In der Datei usercp.php wurde
PHP-Code:
$seloptions ""
durch
PHP-Code:
$seloptions = array(); 
ersetzt. Darüber hinaus wurden aber auch noch die modcp.php und member.php geändert.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ja, es ist definitiv die Version 1.8.14. Hab eben nochmal im ACP geguckt.

Ich habe eben deine Änderung vorgenommen. Es hat funktioniert. Es war nur in der usercp.php nicht geändert. In der member.php und im modcp.php waren schon die Änderungen drin oO

Mysteriös. Immerhin geht es nun. ^^ Ich danke dir für die fixe Hilfe Smile

lg
Zitieren
#4
Die MyBB Version mag schon die 1.8.14 sein, aber u.U. hattest du bei vorherigen Updates die usercp.php nicht aktualisiert....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich hatte damals die Version aus dem Forum hier gedownloaded, weil ich mich immer nicht selbst ans Updaten traue und ich damals ohnehin ein Forum von Grund auf neu gestalten wollte. Big Grin
Zitieren