Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Index-Fehler (Forum springt)
#1
Guten Abend,

seit heute haben wir ein (für uns) riesiges Problem in unserem Forum, welches uns veranlasst hat dieses vorerst zu schließen. Die Nutzung erweist sich als kaum zumutbar und wir wissen leider nicht mehr weiter, wie wir dieses Problem beheben sollen.

Problem
Das Forum springt / hüpft  bei der Nutzung immer wieder kurz rauf und runter, vorwiegend, sobald man eine Kategorie/Thread/Link anklickt und die Seite somit aktualisieren möchte. Man kommt auch nur auf gut Glück auf die nächste Seite, da es immer wieder auf und ab springt - ACP Nutzung verläuft fehlerfrei.

Hinführung
Für das Problem sind wir wohl selbst verantwortlich auch, wenn wir noch nicht dem ganzen Übel auf den Grund gekommen sind. Angefangen hat es damit, dass wir einen 2. Style/Theme freigeschaltet haben und merkten, dass weder Gäste noch Members den Wechselstyle auswählen können, da die Box dafür fehlte (obwohl sie freigeschaltet ist!). 
Daraufhin haben unsere Techniker versucht das Problem zu lösen, wobei die Lösung schnell gefunden schien. Die Anordnung der Themes wurde verschoben und die übergeordneten Themes ebenfalls. Daraufhin war der Wechsler für alle Sichtbar, doch das Forum begann zu ruckeln. Durch einen blöden Fehler wurde das übergeordnete Theme gelöscht, nun sind Fehler im Style an und für sich, aber auch das Ruckeln ist nicht mehr abzustellen.
Die einzige Methode ist es, den das Theme an den Default Style zu hängen, doch dadurch gehen viele Template-Einstellungen verloren und der Style ist nicht mehr komplett.

Bereits versuchte Lösungen
Wir haben bereits versucht die Themes unter einander anzuhängen, zu verschieben und anders zu sortieren. Dadurch wurde meist ein Problem gelöst, es kam jedoch ein anderes hinzu.

Wir haben auch versucht ein Backup in der Datenbank hochzuladen (welches vor der Löschung angefertigt wurde), doch beim Laden wird stets ein Fehler in der Datenbank angezeigt, also ist es unmöglich das Backup zu verwenden.

Wir haben bereits in einem sehr tollen Hilfeforum eine Anfrage gestellt, doch bisher kamen wir dennoch zu keiner zufriedenstellenden Lösung. Man hätte eine Änderung vornehmen können, welche das Ruckeln aufhällt, doch dadurch hätten einige Funktionen/Slider/Plugins auch nicht mehr funktioniert. Also ebenfalls keine Option.

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der eine Idee oder einen hilfreichen Tipp hat und uns sein Wissen gerne weitergibt. Gerade ist die Stimmung im Team sehr deprimiert, da wir fürchten alles einstampfen zu müssen, obwohl sehr viel Arbeit in dem Projekt steckt.

Ich sage also schon mal danke Blush
Zitieren
#2
Ein Link zu deinem Forum wäre äußerst hilfreich. Nur mit Beschreibung wird dir hier keiner einen stichhaltigen Tipp geben können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum springt nach links...? Hansklausmauskatze 2 712 12.06.2012, 15:53
Letzter Beitrag: Hansklausmauskatze