Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Useraccounts DEAKTIVIEREN : Wie ?
#1
Hallo Zusammen,

eine Frage - wichtig - da der Herr, der mir die Administration macht, leider in Urlaub ist - und ich kenne mich kaum aus.

Ich will einen USER Account " deaktivieren" //// nicht sperren, sondern nur deaktivieren.

Wir haben bereits 4 "deaktivierte Accounts" aber ich finde die Stelle nicht, wie ich jemanden deaktivieren kann.

   

   

Ichkann also deaktivierte User wieder aktivieren .. Big Grin  aber WIE bitte kann ich vorhandene Accounts deaktivieren ?

Ich benutze die Version  1.18.14
Zitieren
#2
Benutzer können nicht deaktiviert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nur nochmal zur Erklärung, sofern mir jemand helfen mag :

SPERRUNG - da weiß ich wie das geht.... das ist der Username durch gestrichen, Banned,

ich will NUR deaktivieren


Hier sehe ich, wie ich in der Mitgliederliste User "sperren" kann :

   

.... aber ich will nicht sperren, sondern nur deaktivieren.

(16.07.2018, 09:53)StefanT schrieb: Benutzer können nicht deaktiviert werden.

Dann frage ich mich, wie mein Administrator zwei Benutzer DEAKTIVIERT hat :

Hier, schau selber :

Diese beiden Accounts waren lange aktiv, und wir hatten sie bis zur Klärung eines Problems "deaktiviert" :

   
Zitieren
#4
Du kannst höchstens den Benutzer in die dazugehörige Benutzergruppe schieben. Aber Achtung: Sofern keine Aktivierung durch einen Administrator nötig ist, kann sich das Benutzer immer wieder aktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Lieber Stefan,

erstmal lieben Dank das du mir helfen willst hier.

Klick mal auf das Bild in meinem letzten Beitrag.

Da sind VORNE zwei "Häkchenfelder" .... wenn ich dort ein Häkchen rein setze und auf USER AKTIBIEREN klicke, dann kann der User wieder rein ins Forum.

Somit muss mein Admin diese beiden ja irgendwie deaktiviert haben. Also wie ein FRISCHER NEUER ACCOUNT der erst frei gegeben werden muss.................

Ich erreiche meinen ADMIN in dessen Urlaub nicht sonst würde ich ja fragen, wie er das gemacht hat.

Ich habe es selber gefunden :

Hier :

Benutzer bearbeiten,

dort den Account von "Registred" umstellen auf :

Awaiting Activation


   
Zitieren
#6
Frage mich was das bringt die Leute können sich doch dann einen neuen Aktivierungs Code zusenden lassen und den account wieder aktivieren.
Zitieren
#7
(16.07.2018, 10:08)ItalianCars schrieb: Ich habe es selber gefunden :

Hier :

Benutzer bearbeiten,

dort den Account von "Registred" umstellen auf :

Awaiting Activation

Selber gefunden ist gut...das ist doch die Methode, die Stefan geschrieben hat - denn es ist auch die einzige.  Rolleyes
Zitieren
#8
(16.07.2018, 12:04)doylecc schrieb:
(16.07.2018, 10:08)ItalianCars schrieb: Ich habe es selber gefunden :

Hier :

Benutzer bearbeiten,

dort den Account von "Registred" umstellen auf :

Awaiting Activation

Selber gefunden ist gut...das ist doch die Methode, die Stefan geschrieben hat - denn es ist auch die einzige.  Rolleyes

Ich hatte es nicht kapiert, das es DAS WAR was Stefan meinte.

Ich war zum ersten Mal im Leben mit dieser Materie beschäftigt, ohne JEDE VORKENNTNIS.

(16.07.2018, 10:53)lenox schrieb: Frage mich was das bringt die Leute können sich doch dann einen neuen Aktivierungs Code zusenden lassen und den account wieder aktivieren.

Ne, es gibt keinen Registrierungs-Möglichkeit. Keinen Aktivierungs-Code, die Leute werden alle nur "händig" frei geschaltet.

Accounts legt unser Admin selber an, und die Leute müssen anschließend ihr Passwort ändern.

Ich hoffe, ich hab es jetzt richtig wiedergegeben....... Rolleyes
Zitieren
#9
Ahh ok dann verstehe ich es doch Smile
Zitieren