Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Themeinstallation durchgehend neue Probleme
#1
Guten Abend,

ich versuche mal meine Probleme in eine kleine Chronik zu verpacken und hoffe, dass mir dann geholfen werden kann.

Zunächst einmal im Default-Theme funktioniert alles einwandtfrei.
Ich habe dann ein Theme installiert, welches ich auch schon in einem anderen Forum nutze, daraufhin funktionierte zunächst die Inlinemoderation nicht mehr. 

Diese habe ich dann mit Hilfe dieses Thread: https://community.mybb.com/thread-207320-page-2.html
wieder hinbekommen.

Danach war dann beim Login die Login-Box komplett nach unten links verschoben. Dazu habe ich dann diesen Thread https://www.mybb.de/forum/thread-35171-p...#pid231349 heran gezogen.

Nun ist die Box wieder hübsch in der Mitte, allerdings bekomme ich nun folgende Fehlermeldung bei Login:
Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.


Allerdings habe ich bisher nur Hilfethemen im Bezug PNs oder Forenmakierungen gefunden. Cache hab ich im Browser geleert. Cookiepfad ist auch überprüft und mittlerweile bin ich leider überfragt.

Version des Forum ist 1.8.16, heute erst ganz frisch auf ein ganze neues Forum gezogen.

Schon mal Danke im voraus.
Zitieren
#2
(05.07.2018, 23:11)Eve schrieb: ...
Nun ist die Box wieder hübsch in der Mitte, allerdings bekomme ich nun folgende Fehlermeldung bei Login:
Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Die schnelle Lösung dafür findest du in diesem Beitrag auf der englischen MyBB Seite.

Öffne das Theme Template member_login und suche dort folgende Zeile:
PHP-Code:
<input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}/> 

füge danach einfach:
PHP-Code:
<input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}/> 

ein und speichere die Templateänderung.

Anschließend sollte der Login wieder klappen.
MfG Sven
Zitieren
#3
Das Template member_login ist genauso, wie es sein soll. Der PHP-Code existiert bereits an angegebener Stelle.

Ich muss dazu sagen, dass das Problem bei jedem Theme auftritt, erst geht die Inlinemoderation nicht, dann fällt der Login aus.
Zitieren
#4
Tritt der Login Fehler auch beim anmelden über die URL auf?
Code:
Deine-Forum-Url/member.php?action=login
MfG Sven
Zitieren
#5
Nein, damit funktioniert es. Fragt dann nur einen Verifizierungscode ab.
Zitieren
#6
Gibt es eine Möglichkeit die Login-Box dann ganz auszuschalten um direkt dorthin geleitet zu werden?
Zitieren
#7
(08.07.2018, 00:03)Eve schrieb: Gibt es eine Möglichkeit die Login-Box dann ganz auszuschalten um direkt dorthin geleitet zu werden?

Jupp, die Möglichkeit gibt es. Dazu hatte ich gestern schon etwas im englischen Supportforum gefunden, da ich es auch so umsetzen wollte.

https://community.mybb.com/thread-215790.html
Zitieren
#8
Warum ein Feature entfernen anstatt einfach den Fehler im Template "header_welcomeblock_guest" zu beheben? Da fehlt das von SvenPu genannte Code.

Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in unserer Ankündigung: https://www.mybb.de/forum/thread-35734-p...#pid234980
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(09.07.2018, 10:45)StefanT schrieb: Warum ein Feature entfernen [...]

Warum nicht? Ich finde es gut, dass man es auch entfernen kann. Ich mag diesen Popup Login nämlich nicht wirklich. Smile

Aber wenn jemand den Quick Login behalten möchte, ist es natürlich besser, den Fehler zu beheben.
Zitieren
#10
(09.07.2018, 10:45)StefanT schrieb: Warum ein Feature entfernen anstatt einfach den Fehler im Template "header_welcomeblock_guest" zu beheben? Da fehlt das von SvenPu genannte Code.

Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in unserer Ankündigung: https://www.mybb.de/forum/thread-35734-p...#pid234980

Ich habe das LogIn-Problem auch und richtig, in der "header_welcomeblock_guest" fehlt der Code. Nur: wo (also an welcher Stelle im bereits vorhandenen Code) packe ich ihn dort hinein? Template member_login enthält den Code.

Hat das Einfügen des fehlenden Code dann auch Auswirkungen auf die Anmeldung über die Login-Maske im Portal? Da funktioniert es nämlich leider auch nicht. Der direkte Aufruf über die URL geht.
MyBB 1.8.16, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren