Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massen Mail
#1
Hallo,

Wenn ich eine Massenmail an alle registrierten user verschicke, wird diese sofort an die hinterlegte Mailadresse verschickt, oder erst, wenn sich der user am Forum anmeldet?

VG Maik
Zitieren
#2
Die Absendung der Massen-Mails wird über die entsprechenden Einstellungen in der Aufgabenplanung geregelt.
Standardmäßig ist sie auf alle 15 Minuten eingerichtet.
   
Zitieren
#3
Heißt das, standardmäßig werden 50 Mails aller 15-30-45 min versendet?
Warum stand dann mein Vortschrittswert nach 3 Tagen, bei 14% bei gerade mal 350 Usern?
Zitieren
#4
Siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-35719-p...#pid234917
Zitieren
#5
Die Aufgaben können nur ausgeführt werden, wenn dein Forum besucht wird. Ist niemand im Forum aktiv, ruht auch der Mail-Versand.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(04.07.2018, 10:53)StefanT schrieb: Die Aufgaben können nur ausgeführt werden, wenn dein Forum besucht wird. Ist niemand im Forum aktiv, ruht auch der Mail-Versand.

Das wäre schlecht. Denn bei einem Umzug habe ich alle User, aber meistens funktioniert die Anmeldung nicht mehr. Dann könnte ich eine Massenmail mit genauen Instruktionen an alle Mitglieder verschicken.

Also werden meine User jetzt nicht informiert, weil sie sich nicht anmelden können?
Zitieren
#7
Es spielt keine Rolle, ob Gäste oder angemeldete Mitglieder im Forum unterwegs sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(04.07.2018, 14:56)StefanT schrieb: Es spielt keine Rolle, ob Gäste oder angemeldete Mitglieder im Forum unterwegs sind.

???
Beantwortet leider meine Frage nicht!
Bekommen meine nicht angemeldeten User eine Mail?
Zitieren
#9
Es spielt absolut keine Rolle, wer im Forum unterwegs ist. Aber ohne Aktivität pausieren alle Aufgaben, auch der Versand der Massen-Mails.

Und natürlich werden alle User angeschrieben, nicht nur welche, die aktuell im Forum aktiv sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Diese Aussage hilft mir schon weiter.
Da ich jeden Tag da drin war, ist auch alles verschickt worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massen E-Mail bei gleichen E-Mailadressen navis 2 1.683 23.08.2016, 15:31
Letzter Beitrag: navis