Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilderansicht generell in Lightbox? FancyBox?
#1
Hallo,

ich habe die Lightbox 2 installiert: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...lightbox2/
Thumbnails werde in Beiträgen jetzt schön in der Lightbox angezeigt, habe ich Bilder aber direkt in den Beitrag eingefügt (quasi Vorschaubilder) und möchte diese öffnen, wird ein neue Tab mit dem Bild geöffnet.

Dann las ich was von FanzyZoom: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ancyzoom3/
Dieses mal installiert, Lightbox vorher deinstalliert. Gleiches Problem, Thumbnails werden in einer Box angezeigt, Bilder in Beiträgen in einem neuen Tab....

Wie bekomme ich es hin das Bilder in Beiträgen auch in einer Box geöffnet werden?


Hier mal 2 Links zum Forum:

Bild öffnet sich in neuem Tab: https://www.herkules-quad-forum.de/threa...ml#pid9330
Bild öffnet sich in einer Box: https://www.herkules-quad-forum.de/threa...ml#pid9338

Danke für die Hilfe :-)

Gruß
Andy
Zitieren
#2
Schau mal bitte hier rein: https://www.mybb.de/forum/thread-34595.html
Zitieren
#3
Hallo,

danke für die Antwort, diese Seite hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, welche css Datei ist da genau gemeint?
Wähle ich über Templates & Styles mein Thema aus, erscheinen dort viele css Dateien, wähle ich z.B. die global.css an habe ich schon wieder eine Auswahl ohne Ende, sprich z.B. #backtop usw. usf.

Wo muß ich da den ersten Teil in der Anleitung eingeben?

Dankeschön :-)

Gruß
Andy
Zitieren
#4
Öffne einfach die global.css des Themes im erweiterten Modus, scrolle im Editorfenster ganz nach unten und füge dort folgendes ein:
Code:
.scaleimages img {
max-width: 400px;
max-height: 400px;
}

Speichere die Änderungen und lade die Forums-Seite neu.

Deinstalliere aber bitte vorher das Fancybox Plugin, da es sonst zu Konflikten kommen könnte.
Zitieren
#5
Hallöchen,

ich hänge mich mal an diesen Thread, nachdem ich in dem anderen keine Rückmeldung bekomme :-( siehe dort:
https://www.mybb.de/forum/thread-33978-p...#pid234442

also, ich habe heute nochmal nachgeschaut. Ich hatte ja schon geschrieben, dass in bestehenden Threads die Lightbox funktioniert, in neuen nicht.

Jetzt habe ich das seltsame Verhalten festgestellt, dass mir in einem Thread in einer neuen Antwort neu gepostete Bilder in einem extra tab gezeigt werden. Die Bilder der älteren Beiträge, die letztens, während ich die Beiträge im anderen Thread schrieb, noch im extra Tab gezeigt wurden, habe ich jetzt in der Box. 

Woran kann das liegen? Ich habe hier den Thread, wo das Verhalten anschaubar ist:

https://www.clever-excel-forum.net/Thread-Bilder--12111

Das Forum ist übrigens normalerweise geschlossen, eine Anmeldung nicht möglich. Ich habe es nur zwecks Anschauung geöffnet.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#6
Danke Danke Danke, es funktioniert jetzt. Ich kam leider erst eben dazu es einzurichten. SUPER DANKESCHÖN :-)

(05.06.2018, 23:41)SvePu schrieb: Öffne einfach die global.css des Themes im erweiterten Modus, scrolle im Editorfenster ganz nach unten und füge dort folgendes ein:
Code:
.scaleimages img {
max-width: 400px;
max-height: 400px;
}

Speichere die Änderungen und lade die Forums-Seite neu.

Deinstalliere aber bitte vorher das Fancybox Plugin, da es sonst zu Konflikten kommen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text aus den Kategorieüberschriften generell durch Bilder ersetzen clayton 1 1.076 07.02.2019, 16:02
Letzter Beitrag: clayton