Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit ändern für Benutzer verhindern?
#1
Nachdem auch der Dümmste (nämlich ich) kapiert hat, dass ich auch als User meine Zeit einstellen kann bzw. sollte möchte ich verhindern, dass alle anderen das auch können, sondern sie müssen die vorgegebene Uhrzeit übernehmen. Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke,
Andreas
#2
Ich habe kürzlich das Tool zur Sommerzeitkorrektur gefunden, das schränkt zumindest die Benutzer-Möglichkeiten ein.

Aber wozu willst Du dem User das verbieten, daß er seine "persönliche" Uhr falsch stellt?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#3
borsti67 schrieb:Aber wozu willst Du dem User das verbieten, daß er seine "persönliche" Uhr falsch stellt?

Erst mal "Danke"!
Hm, mir geht es nur darum, dass in der Anzeige die tatsächliche Zeit des Postings steht. Ist die unabhängig von der Einstellung des Users? Wenn ja, dann kann es ruhig so bleiben.
#4
Dir wird das wie gewohnt angezeigt, da das ganze immer ueber gmt+x laueft rechnet das forum das ganze erst fuer den benutzer um wenn es soweit ist, insgesamt wird einheitlich in der datenbank gespeichert.

Beispiel:

Dein Server hat gerade die Uhrzeit 9:00 Uhr
Du speicherst einen Beitrag, eingetragen wird 9:00 Uhr

stellt der Benutzer das Zeitformat um, wandelt das Forum das automatisch fuer ihn um.
Allerdings nur temporaer, nicht physikalisch.
(Nur in seinem Browser, nicht aber Im Datenbanksystem)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Besten Dank!

Dem User kann ja angezeigt werden wonach ihm gerade ist. Hauptsache die anderen sehen die richtige Zeit. Also muß ich ja eh nichts machen Smile

Andreas