Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Als Admin einem Benutzer ein neues Passwort zuschicken
#1
Hallo Zusammen,

es kommt ja leider nicht selten vor, dass User ihr Passwort vergessen und dann zu detsch sind, oder auch Browsertechnisch nicht in der Lage sind, Die "Passwort-vergessen" Funktion zu benutzen.

Nun habe ich mal wieder so einen Fall und ich habe keine Lust, mir immer eins auszudenken.

Leider finde ich nirgends diese Funktion, dass man als Admin den User auswählt und auf "neues Passwort zuschicken" klickt.
Ich bin sicher, das geht irgendwo. Aber wo? Ugly
Blush Blush Blush

Die Antwort habe ich aber auch hier im Forum nicht gefunden. Sorry.
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren
#2
(16.06.2018, 16:34)Danie schrieb: leider finde ich nirgends diese Funktion, dass man als Admin den User auswählt und auf "neues Passwort zuschicken" klickt.
Den Button bzw. die Möglichkeit gibt es nicht.

Schnellste Abhilfe (so meine Vorgehensweise): Neues Passwort z.B. "Test" eintragen und dem User mit dem Hinweis: "Das Passwort bitte sofort im Benutzer-CP ändern" per E-Mail (ausschließlich die welche beim User eingetragen ist) zusenden. Ändert er es nicht, soll Dir das Schnuppe sein.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#3
Danke Gerti, ich bin also nicht blind Wink 

So mache ich es auch, ist aber umständlich.
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren
#4
Du kennst ja die E-Mail-Adresse, kannst also den Passwort-Rücksetzen-Prozess auf dem normalen Weg selbst anstossen. Da muss ja nur einem Link gefolgt werden und der User kann sich selbst ein neues Passwort setzen. Wenn das nicht funktioniert, müsste man mal nachhaken, woran das liegt.
Zitieren
#5
(20.06.2018, 22:30)frostschutz schrieb: Du kennst ja die E-Mail-Adresse, kannst also den Passwort-Rücksetzen-Prozess auf dem normalen Weg selbst anstossen. Da muss ja nur einem Link gefolgt werden und der User kann sich selbst ein neues Passwort setzen. Wenn das nicht funktioniert, müsste man mal nachhaken, woran das liegt.

Das klappt oft nicht und liegt klar daran, dass die Leute zu dumm oder zu faul sind, zu lesen was da steht und es umzusetzen. Sad

Leider Alltag.
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Sub-Forum als "normaler" Benutzer erstellen evaluation 2 464 02.05.2018, 11:04
Letzter Beitrag: evaluation