Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Fragen und Probleme
#1
Guten Tag, bevor ich noch mehr Beiträge schreibe, erstelle ich jetzt lieber ein Thema indem ich alle meine Fragen sowie Probleme aufliste und erläutere und hoffe damit sich ein paar Nette leute finden die mir dabei helfen. Da ich noch neu bei MyBB bin kenne ich mich kaum aus.

Dann fangen wir mal an. Es muss nicht jeder alles beantworten es reicht mir wenn am Ende alles funkioniert Wink

1. Wie kann ich die Links ändern ohne das es zu Problemen führt also z.b ist der link zur meiner startseite derzeit so: https://gamenetz24.de/portal.php möchte ihn aber umschreiben damit er am ende so aussieht https://gamenetz24.de/startseite ohne .php oder sonsitges.


2. Muss man den Copyright Hinweis von MyBB genauso stehen lassen in der Fußzeile wie es Anfangs war oder würde es auch so reichen wie ich es habe: http://prntscr.com/jv3yqb

3. Gibt es irgendwie eine Statistik erweiterung die noch Klicks/Aufrufe bzw Besucher auflistet?

4. Wie und wo ändert man das Kontakt Formular also z.b noch ein Kästchen mehr hinzufügen wie z.b Name: ....
Link: https://gamenetz24.de/contact.php

5. Gibt es ein Impressum Plugin?

6. Ich wollte über die FTP-Verbindung die Sprachen [englisch, deutsch "sie"] löschen also Verzeichnis: deutsch_sie, englich und datei: deutsch_sie.php und english.php löchen muss ich dabei irgendwas beachten ohne das ich etwas kaputt mache also kann ich dies problemlos löschen?

7. Wohl ich mich auf einer anderen Seite wie start seite befinde wird das forum icon oben im Header blau makiert gibt es die möglichkeit immer das icon blau zu makieren auf dem man gerade ist: http://prntscr.com/jv40sx

8. Dann wollte ich mal fragen wie man das nie umschreibt bei einer kategorie und warum das zeichen da ist: http://prntscr.com/jv416g

9. Dann habe ich in vielen Foren gesehen das man es forum so machen kann das die User info links ist und direkt rechts der beitrag und nicht so wie im screen untereinander: http://prntscr.com/jv42c0

10. Wie kann man das hier weg machen: http://prntscr.com/jv42ja

11. Wie macht man das es in den einzelneten Foren angezeigt werden wieviel benutzter gerade in einem Forum sind?

12. Das Forum sieht an der seite mit einer Box so leer aus wo verwaltet man die ganzen Boxen? http://prntscr.com/jv431e

13. Im benutzeraccount oberfläche gibt es ganz links ein zahnrad wo man alle änderungen vornehmen kann kann man dieses auch auf der ganzen seite haben? http://prntscr.com/jv43hm

14. Dann wird in der Mitglieder Liste angezeigt ein Herz das für empfohlene benutzter steht kann man das auch so machen das da die anzahl der bewertungen angezeigt wird steht? http://prntscr.com/jv43uh


Hoffe es sind nicht zuviele Fragen/Problemen denke hab auch nix vergessen würde mich freuen wenn ich das alles gelöst bekomem und ein paar nette leute finde.

Webseite: https://gamenetz24.de/

Danke im Voraus.

MFG
Zitieren
#2
Das dürfte ein ziemlich unübersichtlicher Thread werden, der vielleicht Dir hilft, aber keinem anderen User, der ggf. ähnliche Problem hat.....
Bei einigen der Fragen gehe ich einfach mal davon aus, dass Du nicht im Forum gesucht hast....

Und halte Dich bitte auch an unsere Forenregeln und hier inbesondere an die Punkte 4.3 und 5!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ja aber vielleicht werden es ja trotzdem ein paar geben die mir hier helfen können. Oder soll ich zu jedem Punkt extra Thread erstellen?
Zitieren
#4
zu 1)
Forum, Portal und alles, was die Boardsoftware hergibt, befindet sich natürlich in einem Stammverzeichnis.
1. Du könntest die portal.php in einen Unterordner "startseite" legen und alles innerhalb der portal.php händisch wieder zurück ins Stammverzeichnis biegen. Umständlich und nicht zu empfehlen!
2. Du erstellst einen Unterordner "startseite", legst dort eine index.php hinein, die eine Umleitung auf ../portal.php macht. Mittels DNS bekommt man diese Umleitung auch unsichtbar bin.
3. Du nutzt "mod_rewrite" (Komponente des Webservers) um URL's umzuwandeln.

zu 2)
Ein Copyright-Vermekr soll prinzipiell aussagekräftig sein und bleiben.

zu 3)
Es gibt Plug-Ins für Statistiken. Hier musst du vergleichen, was du benötigst.

zu 5)
Erstelle doch eine weitere Hilfe-Seite und setze dort dein Impressum fest.

zu 6)
Entferne unter ./inc/languages/ die php-Datei des Sprachpakets

zu 7)
(Das wird von deinem verwendeten Theme so gehandhabt; kann auch mittels Script beeinflusst werden; so nicht beantwortbar)

zu 8)
Das Zeichen wird durch dieses blödsinnige FontAwesome hervorgerufen. Womöglich gibt es das anzuzeigende Zeichen nicht.

zu 9)
Das kannst du im ACP global einstellen, aber auch jeder Benutzer kann das im Profil ändern -> "klassische Ansicht"

zu 10)
Schaue ins Template für Forum-Bit. Dort steht scheinbar eine Variable, die nicht korrekt ist und einfach als Text ausgegeben wird.

zu 11)
Das ist eine Einstellung im ACP.

[ExiTuS]
Zitieren