Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Kategorien kleinschreiben
#1
Guten Tag, ich wollte mal nachfragen da meine Suche bei Google nichts gebracht hatte wollte ich mich mal hier informieren wie man die Forum Kategorien kleinschreiben kann wenn ich im Admin Panel es kleinschreibe sind alle Buchstaben der Kategorie Groß genauso wie im Footer bei Überschriften.

Danke im Voraus.

MFG
Zitieren
#2
Hallo,
mit einem Link zu deinem Forum würde man sicher besser helfen können, aber schau doch mal im ACP in die global.css deines Themes und suche dort nach so etwas wie: text-transform: uppercase; 
(vermutlich irgendwo bei .thead und #footer). Wenn du es findest, ist das dafür verantwortlich, das du nur Großbuchstaben in den Kategorien usw. erhältst,
Zitieren
#3
Am Forum selbst scheint es nicht zu liegen.
Die Forumsoftware nimmt die Zeichen des Kategorie- und Forum-Namen genau so, wie sie eingetragen und abgespeichert werden.

Nutzt du ein alternatives Thema (mit angepasstem CSS-Stil)?
Es wäre möglich, dass CSS hier dazwischen funkt und Zeichenketten in Großbuchstaben verwandelt.
Suche ggf. in den Styles nach der Eigenschaft "text-transform" mit den Werten "uppercase" oder "capitalize". Diese Sorgen dafür, dass Großbuchstaben erzwungen werden.

[ExiTuS]

PS.
Falls du so eine CSS-Eigenschaft findest, schmeiße es besser raus. CSS dient der Formatierung und sollte nicht eingesetzt werden, um Text (Inhalt) zu manipulieren. Das macht man einfach nicht Smile

Edit:
Es gäbe zur Textmanipulation auch noch CSS: "font-variant"
Zitieren
#4
Erstmal danke für die schnelle Antworten auf Wunsch sende ich das Design sowie das Forum unten mit als Link.

Forum: https://gamenetz24.de/
Design: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/th...pen-theme/


Zitieren
#5
Also soweit ich sehen kann, kommt im Stylesheet theme.css dieses  text-transform: uppercase; zweimal vor, in a.fname und in a.tsubject.
Die müsstest du dort beide entfernen.

Und für die Kategorie-Namen scheint es direkt im Template forumbit_depth1_cat eingetragen zu sein als:
Code:
style="text-transform:uppercase;"
Dieses Style-Element müsstest du dann auch entfernen.
Zitieren
#6
Es kommt mehr als 3-4 mal vor habe alles entfernt dann ging die seite nicht mehr
Zitieren
#7
Ich finde es nur zweimal:
https://gamenetz24.de/cache/themes/theme3/theme.css
Und als ich beide entfernt habe, waren auch die Großbuchstaben in den Forentiteln weg.
Zitieren
#8
Kannst du alles in dokument hochladen und es ändern und mir bitte schicken das were sehr nett
Zitieren
#9
Welches Dokument?
Ich habe es auf deiner Seite live mit den Entwicklerwerkzeugen getestet. Wink
Zitieren
#10
Ich meinte ob du den ganzen Code in ein Textdokument kopieren kannst und es entfernen und dann hier hochladen?
Zitieren