Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datumsangabe in der Datenbank
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien das Datumsformat in der Datenbank abgelegt wird.
Wenn ich zB. mehrere alte Themen importieren möchte, muss im Feld "dateline" ein Wert stehen "1528373582"
Ich hatte beim Import für alle Themen den gleichen Wert eingetragen, dadurch stimmt logischerweise die Sortierreihenfolge im Forum nicht mehr.

Sortieren nach: Letzter Beitrag - Anordnung: Absteigend - Von: Beginn

Hier wird auch nur eine Seite angezeigt, ohne das der Seitenzähler auftaucht Seiten: 12345...27

VG Maik
Zitieren
#2
Das ist gewöhnlicher Unixzeit, also die vergangenen Sekunden seit dem 1.1.1970. Dafür gibt es im Internet zahlreiche Rechner.

Die Seitenzähler tauchen nicht auf, wenn beispielsweise die Anzahl der Antworten nicht korrekt gespeichert ist. Das kann man aber durch Erneuern der Zähler im ACP beheben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(13.06.2018, 11:50)StefanT schrieb: Das ist gewöhnlicher Unixzeit, also die vergangenen Sekunden seit dem 1.1.1970. Dafür gibt es im Internet zahlreiche Rechner.

Die Seitenzähler tauchen nicht auf, wenn beispielsweise die Anzahl der Antworten nicht korrekt gespeichert ist. Das kann man aber durch Erneuern der Zähler im ACP beheben.

Danke für die Antwort.

Ich habe über 500 Themen. Reicht es, dass ich einfach immer nur um einen Wert verringere, zB.
1528887035
1528887034
1528887033

Mir geht es nicht um das genaue Datum, sondern nur um die richtige Reihenfolge.
Also das der älteste Eintrag unten und der neueste ganz oben ist, so wie es wäre, wenn man händisch einen neuen Beitrag schreibt.

VG
Zitieren
#4
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Eine Sekunde Unterschied würde der Datenbank schon ausreichem, um sortieren zu können.

[ExiTuS]
Zitieren
#5
(13.06.2018, 15:00)[ExiTuS] schrieb: Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Eine Sekunde Unterschied würde der Datenbank schon ausreichem, um sortieren zu können.

[ExiTuS]

Vielen Dank
Zitieren
#6
Die Daten der Themen und Beiträge sollten allerdings zusammenpassen, sonst ist beim ersten Abgleich deine Reihenfolge komplett weg. Daher würde ich auch dazu raten die korrekten Daten (muss ja nicht sekundengenau sein) zu verwenden.

Manuell per SQL alles korrekt zuzuordnen ist übrigens extrem umständlich (und fehleranfällig). Ein kleines PHP-Skript für den Import zu programmieren wäre hier vermutlich einfacher.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ja, dass wird die nächste Herausforderung.
Ich muss die "tid" und "fid" aus den Threads, den Posts zuordnen.
Testweise hatte das schon funktioniert.

Ich hoffe nur, dass durch diesen Import, nicht mein responsive Design zerstört wird.
Zitieren